Frage: Furche Stirn

Hallo. Mein Kind, 1 Jahr, hat sich im Sitzen einen Kinderstuhl rangezogen, der umkippte und für wenige Sekunden eine Furche in der Stirn hinterließ, die sich sofort wieder raus drückte. Ist das normal? (Das Kind hat einen Shuntversorgten Hydrocephalus).

von Opla am 25.05.2021, 17:16



Antwort auf: Furche Stirn

Liebe O., ob es zu einer relevanten Schädelprellung gekommen sein kann und Sie Ihr Kind auf jeden Fall 48 Stunden beobachten sollten, können nur Sie vor Ort entscheiden. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.05.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kleinkind schläft nachdem sie sich die Stirn angehauen hat

Hallo,  meine Tochter, fast drei ist momentan krank mit Erkältung und Fieber 38.6. Vorhin beim Niesen hat sie sich doof den Kopf an der Stirn gegen die Kommodenkante gestoßen. Riesen Geschrei, kühlen wollte sie nicht und ist nach ca zehn min weinen jetzt eingeschlafen. Sie hatte keinen Mittagsschlaf und war eh schon müde. Ich seh eine ganz leic...


Wölbung an der Stirn

Sehr geehrter Herr Busse,  wir haben bei unserer Tochter bei der Stirn siehe Pfeil, diese "Wölbung" entdeckt. Können Sie mir sagen ob das was gefährliches sein könnte ? Sollten wir am Montag gleich zum Kinderarzt fahren?  vielen Dank im Voraus.   


Gehen Abdrücke in der Stirn wieder weg? --- Kopf gestoßen ---

Guten Tag Hr. Dr. Busse Meine kleine Tochter (15M) hat sich vor ca. 2 Monaten den Kopf an einer Bettkante (Holz), sehr stark die Stirn gestoßen, es war sofort blau und geschwollen (nicht offen, nicht geblutet). Die Schwellung ist weg. Die Kerbe unter der Haut wurde regelmäßig (mehrmals täglich) massiert (wie vom Arzt empfohlen). Die "Verhärtung...


Platzwunde Stirn Steristripes

Hallo!  Mein Sohn, 1,9 Jahre, hat sich letzten Sonntag eine Platzwunde an der Stirn zugezogen (ca 2,5 cm), die geklebt wurde. Am Donnerstag sollte das Pflaster runter. Nun lösen sich aber schon die Steristrips. Sie sind inzwischen fast ab und man sieht schon etwas die Verletzung. Soll ich lieber nochmal ein Pflaster drüber kleben, damit die Wun...


Tochter hat (Eiter?) Pickel an der Stirn

Hilfe. Meine Tochter (20 monate) alt hat seit ein paar Tagen einen dicken (Eiter?) Pickel an der Stirn. Zuerst dachte ich es kommt vom fieber, und / oder vom  schwitzen? Weil sie seit ein paar Tagen krank ist und auch weniger trinken möchte wie sonst.  Sonst hat sie KEINE weitere pickel. Muss ich mir Sorgen machen? Was hilft dagegen?


Kuss auf Stirn und Wange gefährlich?

Erneut haben die Schwiegereltern unsere Bitte, unser Kind nicht im Gesicht zu küssen, ignoriert und mein Schwiegervater hat unseren zwölf Wochen alten Sohn auf die Stirn und auf die Wange geküsst, besteht hier eine Gefahr? Man liest ja alle möglichen Gruselgeschichten, dass auch, wenn die Leute keinen Herpes haben, Überträger sein können und und u...


Nachts Stirn blutig gekratzt

Kann ich nachts Fäustlinge anziehen? Ich habe das bis jetzt nie gemacht, weil der Kleine sich die Hand immer auf die Nase hält und ich Angst habe, das er sich damit irgendwie erstickt, aber heute morgen sind wir aufgewacht und seine gesamte Stirn war aufgekratzt und das Bettlaken voller blut. :( Unser Kinderarzt verschrieb und Elidel und Fenist...


Baby 9 Monate weiße Flecken auf der Stirn?!

Hallo Herr Busse,  meine Tochter (9monate) hat seit ungefähr 2 Monaten ganz plötzlich weiße kleine Runde Flecken auf ihrer Stirn bekommen. Nur auf der linken Seite sonst nirgendwoh. Können das in dem Alter schon Pigment Flecken sein? Mit freundlichen Grüßen Nadja :) 


9 Monate Baby weiße Flecken auf der Stirn?!

Hallo Herr Busse,  meine Tochter (9monate) hat plötzlich weiße kleine Runde Flecken auf ihrer Stirn bekommen, nur auf einer Seite der Stirn. Können es in dem Alter Pigment Flecken sein ? Liebe Grüße Nadja:)


Sturz auf Stirn

Guten Tag Herr Bürgel, Meine Tochter 2 1/2 Jahre war draußen etwas zu schnell unterwegs und ist während des Rennens gestürzt und mit der Stirn auf den Asphalt. Mit dem Händen hat Sie sich auch abgestützt (Schürfwunden an Finfern) sodass ich die Hoffnung habe das Sie etwas gebremst wurde. Sie hat einen Schürfwunde auf der Stirn und eine Beule...