Frage: Furacin-sol bei Eiterflechte

Hallo, unser Sohn hat die Hand-Fuß-Mund-Krankheit. Nachdem er einen Tag fieberte,bekam er rote Stellen um den Mund,die schnell verkrusteten und Bläschen an Händen und Füßen! In der Rettungsstelle sprach man außerdem von einer Eiterflechte um den Mund! Der Arzt verschrieb einige Salben,u.a Furacin-sol .Ich cremte den Mund damit ein und las dann auf dem Beipackzettel, daß dieses Medikament nicht an Kindern getestet wurde. Nun bin ich sehr unsicher,ob ich ihm das weiter geben soll? Oder doch nochmal einen Arzt aufsuchen soll. Da wir uns derzeit im Urlaub befinden,können wir unsere Kinderärztin nicht befragen! Können Sie uns ein wenig weiterhelfen? Unser Sohn ist 21 Monate alt,kann ich ihn weiter damit behandeln? Vielen Dank

von Kristho am 20.12.2015, 09:27

Antwort auf: Furacin-sol bei Eiterflechte

Liebe K., das Furacin ist in der Tat für Kleinkinder nicht zugelassen und Sie sollten sich ein anderes Medikament verordnen lassen. Alles Gute!

Antwort auf: Furacin-sol bei Eiterflechte

Vielen Dank Herr Dr. Busse, leider habe ich Ihre Antwort erst heute lesen können. Und habe deshalb seit Samstag weiter damit eingecremt! Jetzt bin ich sehr beunruhigt und hoffe,meinem Kind damit nicht geschadet zu haben. Wir haben morgen einen Termin bei einem Kinderarzt. Ich hoffe,er wird etwas anderes verschreiben.

von Kristho am 21.12.2015, 14:13