Frage: Fucidine

Hallo! Ich habe eine bakt. Hautentzündung im Gesicht und habe von meinem Hautarzt Fucidine Salbe bekommen und zusätzlich Alfason Cresa. Ich stille meine 4 Monate alte Tochter. Leider ist die Hauterkrankung nach Absetzen des Kortisons gleich wiedergekommen, jetzt soll ich beides nochmal nehmen, Alfason 5 Tage und Fucidine diesmal 3 Tage länger (also 10 Tage) In der Packungsbeilage steht, dass der Wirkstoff in die Muttermilch übergeht, mein Hautarzt sagte, dass dies nicht schlimm sei, da die Fläche so klein sei. Ich mache mir aber trotzdem Gedanken, können sie mir dazu was sagen? Vielen Dank! chocao

Antwort auf: Fucidine

Liebe C., das ist in der Tat keine Menge, die in irgendeiner Form bedrohlich wäre für ihr KInd und Sie können das unbedenklich anwenden. Alles Gute!