Frage: Frustration

Hallo Herr Dr. Busse Ich hätte mal eine Frage, mein Sohn ist äußert er seine Frustration, wenn wir z.B etwas verbieten, durch lautes Schreien, strack machen und/oder Tränenausbruch. Wie reagieren wir am besten? Ignorieren u. nach dem Ausbruch mit dem Kind reden? Oder während dem Ausbruch maßregeln bzw. auf es einreden? Ein Beispiel von gestern: er ist in der Stadt einer Taube hinterher gelaufen, die natürlich nicht stehen blieb u. er hat die Stadt zusammengebrüllt wie verrückt. Für Ihre Meinung wäre ich Ihnen dankbar. Gruss Sabine Brenner

Antwort auf: Frustration

Liebe C., während es "Anfalls" gelassen aber auch konsequent bleiben und dann hinterher kurz und knapp Verständnis äußern und kurz trösten, bevor man zur Tagesordnung übergeht. Alles Gute!

Antwort auf: Frustration

sorry, hab vergessen das Alter einzugeben: 18 Monate ist der Sohnemann