Frage: Frühstück bei 7 monatigem Baby

Lieber Herr Dr.Busse, vor 6 Wochen hab ich wegen Milchbrei in der Früh gefragt,Sie rieten mir weiterhin zu stillen,was auch nochmal funktioniert hat,jetzt möchte ich jedoch endgültig abstillen(Sohn beißt kräftig mit seinen 2" Hauern",wenn er nicht satt wird :-(( )und da er strikt jegliche Säuglingsmilch verweigert,weiß ich nicht ,was ich ihm in der Früh füttern soll??? Er hat übrigens seit Einführung der Beikost vor 2 Monaten insges.400 g abgenommen ohne krank gewesen zu sein,oder sich einen schwachen Esser schimpfen zu lassen. Ich hoffe auf einen Rat Ihrerseits, liebe Grüße aus Österreich eine etwas ratlose Lydia

Mitglied inaktiv - 27.05.2001, 22:41



Antwort auf: Frühstück bei 7 monatigem Baby

Liebe Lydia, wenn Sie eine Beikostmahlzeit eingeführt haben, darf jetzt die zweite Mahlzeit folgen. Statt Muttermilch können Sie auch einen Milchbrei füttern, ich würde jedoch die Flaschenmilch immer wieder anbieten, der Durst sollte irgendwann zum Erfolg führen. Viel Erfolg

von Dr. med. Andreas Busse am 28.05.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Frühstück und Wassertrinken

Lieber Herr Dr med Busse, Sara wird in 10 Tagen 1 Jahr alt. Sie soll ja vom Tisch mitessen. Nun meine Frage: Seit 2 Wochen isst sie zum Frühstück gerne Brot mit Frischkäse. Ich weiß nicht, ob sie davon satt wird oder ob ich ihr danach noch einen Brei anbieten soll, weil sie nicht "viel" bzw genug Brot ist. In letzter Zeit ist sie sehr wähleri...


Frühstück Kleinkind

Sehr geehrter Herr Dr Busse, ich habe eine Frage zum Thema Frühstück eines Kleinkindes. Mein Sohn ist knapp 15 Monate alt und isst zum Frühstück "warmes Essen". Ich möchte, dass er mit mir normal frühstückt mit Brot, Käse, Milch etc. Allerdings verweigert er dann das Essen und isst nichts. Heute wollte ich es durchziehen, zuerst hat er das Brot ...


Frühstück 11 Monate altes Kind

Lieber Herr Dr. Busse , meine jüngste Tochter ist elf Monate. Sie isst vom Familientisch. Sie möchte alles haben, was ihre ältere Schwester auch hat. Diese bekommt zum Frühstück : Vollkorn Haferflocken mit frischen Obst und Milch. Spricht etwas dagegen, dies auch so der Kleinen zu geben? Oder ist ein Kindermüsli geeigneter?. mit freundlichen...


Haferflocken geeignet zum Frühstück?

Guten Tag, im Moment essen unsere Zwillinge ( 15 Monate) morgens gerne Müsli mit Banane. Bisher habe ich immer Kinder Bio Müsli ( ohne Zuckerzusatz) ab 12 Monate gekauft. Dies ist noch recht fein gemahlen. Nun würde ich gerne wissen ob ich ihnen auch normale Haferflocken mit fein gemahlen Nüssen anbieten kann. Ich weiß, dass sie eigentlich ausser ...


Ab wann Frühstück.

Lieber Dr. Busse , Meinen Tochter ist neun Monate alt. Sie ist nach einigen Startschwierigkeiten nun mit Begeisterung alle drei Breie, wobei sie die stickigen Breie nicht mag(mittags, nachmittags und abends.) und bekommt einmal zwischendurch noch ein Stück Apfel oder Brötchen oder Gurke (je nachdem was der große Bruder bekommt). Gestillt wird ...


Frühstück

Hallo.unser sohn isst normalerweise ein halbes brot mit marmelade oder nutella und dazu kakao.seit geraumer verweigert er das essen,trinkt aber trotzdem 2 trinklernbecher kakao.er möchte auch am vormittag keinen snack.unser sonnenschein steht zwischen 7 +halb acht auf und das mittagessen bekommt er zwischen halb zwölf und zwölf. Kann es wirklich s...


Frühstück Baby 7 Monate

Hallo, Meine Klieine ist jetzt 7 Monate und paar Tage. Sie isst mittags, nachmittags und abends Brei. Jetzt merke ich das meine Milch weniger wird und ich wahrscheinlich bald das Früstück mit einer beikost ersetzen muss. Auf Premilch würde ich gerne verzichten. Nun frage ich mich aber was ich ihr zum Frühstück geben kann. Auch ein Getreide-Obst-Br...


Frühstück Milch

Hallo, unsere kleine Maus ist 11 Monate. Bisher habe ich Milchprodukte im Speiseplan vermieden. Ich hatte Vollgestillt und ab ca. den 5 Monat mit dem ersten Brei angefangen. Mittlerweile stille ich seit ein paar Tagen nicht mehr. Wir geben morgens Joghurt mit Haferflocken und etwas Obst. Ist das okay, oder sollte man das im Speiseplan noch nicht...


Was zum Frühstück? Kind 1 Jahr

Hallo Was kann ich meiner Tochter sie wird ab Dienstag 1 Jahr, morgens zum Frühstück geben? Momentan bekommt sie die Milchpflasche noch aber das soll sich ja ändern,aber ich weiss nicht so genau was ich ihr denn schon alles geben kann bez was morgens gut für sie ist. Würde mich auf antwort freuen.


Frühstück 7 Monate al

Hallo, ich habe Zwillinge (7 Monate) und stille noch morgens um 6 und 9. Den Rest des Tages bekommen Sie Brei. Kann ich die 2. Stillmahlzeit um 9 durch Süßkartoffelwaffeln oder Obstwaffeln ersetzten? Bestehend aus Dinkelvollkornmehl, Apfel/Obstmuß, Süßkartoffel, Rapsöl, Ei oder Backpulver. Dürfen die Kinder in dem Alter schon Gebäck mit Ei essen? ...