Frage: Frühpubertät mit 7?

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 7 Jahre alt und seit einiger Zeit fällt mir auf, dass ihre Haare schnell fettig werden und sie manchmal nach Schweiß riecht, vorher war das nicht so. Außerdem hat sie neuerdings die ganze Stirn voll kleiner Pickelchen. Ansonsten gibt es keine Anzeichen, weder Brustwachstum noch Schambehaarung. Ist das normal? Beim Kinderarzt habe ich erst in zwei Wochen einen Termin bekommen. Danke für Ihre Einschätzung! Viele Grüße

von wilde13 am 18.08.2014, 00:24

Antwort auf: Frühpubertät mit 7?

Liebe W, das können durchaus und auch von Alter her ganz normal die ersten Anzeichen der Pubertät sein. Alles Gute!