frühkindliche Erektion und Wutausbrüche

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: frühkindliche Erektion und Wutausbrüche

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe zwei kleine Jungs (Zwillinge), welche im Nov. 4 Jahre alt werden. Bei dem Zweitgeborenen wurde wegen Hodenhochstand eine Hormonbehandlung durchgeführt, ohne Erfolg, danach die OP. Seit dieser Zeit hat er frühkindl. Erektionen, welche aber extrem zugenommen haben. Der Kinderchirurg sagte nur, das ist ok, es gibt halt Kinder, die brauchen das. Inzwischen braucht er das so häufig, dass man ihn nur noch überall rumliegen sieht (zum Glück auf der Straße noch nicht), aber man merkt, er braucht es auch, um sich abzureagieren und runterzufahren. Das zweite Problem ist an der Sache, er hat seit ca. 1 Monat extreme Wutausbrüche, die kaum zu kontrollieren sind. Kann das eine mit dem anderen im Zusammenhang stehen? Ich glaube nicht, dass ich mit einem noch nicht 4 Jahre alten Kind zu einem Psychologen rennen muss. Frage: Ist das mit den häufigen (sehr häufigen) Erektionen ok? Sogar der Kindergarten spricht mich deshalb immer wieder an... Wie kann ich meinem Kind helfen?

von Annett3011 am 25.08.2014, 11:31

Antwort auf: frühkindliche Erektion und Wutausbrüche

Liebe A., offensichtlich hat Ihr einer Junge Probleme mit der Verarbeitung von Reizen und der Selbststeuerung und es wäre sicher sehr sinnvoll, wenn er und Sie Hilfe für dieses Problem bekommen könnten. Sprechen Sie doch bitte mit Ihrem Kinderarzt, ob z.B. eine heilpädagogische Frühförderung sinnvoll sein könnte. Alles Gute!