frühkindliche Erektion und Wutausbrüche

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: frühkindliche Erektion und Wutausbrüche

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe zwei kleine Jungs (Zwillinge), welche im Nov. 4 Jahre alt werden. Bei dem Zweitgeborenen wurde wegen Hodenhochstand eine Hormonbehandlung durchgeführt, ohne Erfolg, danach die OP. Seit dieser Zeit hat er frühkindl. Erektionen, welche aber extrem zugenommen haben. Der Kinderchirurg sagte nur, das ist ok, es gibt halt Kinder, die brauchen das. Inzwischen braucht er das so häufig, dass man ihn nur noch überall rumliegen sieht (zum Glück auf der Straße noch nicht), aber man merkt, er braucht es auch, um sich abzureagieren und runterzufahren. Das zweite Problem ist an der Sache, er hat seit ca. 1 Monat extreme Wutausbrüche, die kaum zu kontrollieren sind. Kann das eine mit dem anderen im Zusammenhang stehen? Ich glaube nicht, dass ich mit einem noch nicht 4 Jahre alten Kind zu einem Psychologen rennen muss. Frage: Ist das mit den häufigen (sehr häufigen) Erektionen ok? Sogar der Kindergarten spricht mich deshalb immer wieder an... Wie kann ich meinem Kind helfen?

von Annett3011 am 25.08.2014, 11:31



Antwort auf: frühkindliche Erektion und Wutausbrüche

Liebe A., offensichtlich hat Ihr einer Junge Probleme mit der Verarbeitung von Reizen und der Selbststeuerung und es wäre sicher sehr sinnvoll, wenn er und Sie Hilfe für dieses Problem bekommen könnten. Sprechen Sie doch bitte mit Ihrem Kinderarzt, ob z.B. eine heilpädagogische Frühförderung sinnvoll sein könnte. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.08.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Windeln wechseln und Erektion

Hallo Dr. Busse,. ich habe eine Frage. Mein Sohn ist 15 Monate alt. Seit ca. 3 Wochen haben ich enorme Probleme ihn zu wickeln. Ich weiss, dass Kinder eine Phase haben, wo sie sich dagegen wehren, aber dass was der Kleine anstellt geht meiner Meinung nach über das 'normale' Maß hinaus. Er weint, er schreit wie sonst nie, er verbiegt sich, er ...


keine Erektion...Zwillinge 1Jahr und 8 Monate

warum hat mein kleiner keine Erektion, und der andere hat schon seit langem eine? und die Grösse ist auch unterschiedlich sehr sogar, mein Mann macht mich wahnsinnig das der Penis bei ihm viel zu klein ist. Er macht sich grosse Sorgen. danke


Kann frühkindliche Masturbation durch Stress entstehen?

Hallo Dr. Busse, bei meiner Tochter (fast 4 Jahre alt) wurde vor 1 1/2 Jahren festgestellt, dass sie masturbiert. Irgendwann wurde es dann weniger. Im Kindergarten hat sie jetzt scheinbar Stress. Sie weicht Fragen aus, hat aber scheinbar Angst vor einer Erzieherin, die viel mit den Kindern schimpfen soll. Letzte Woche hat sie dort auch z...


3jähriger hat morgens Schmerzen bei Erektion

Guten Tag, mein Sohn (3,5 Jahre alt) klagt seit knapp 2 Wochen jeden morgen nach dem Wachwerden über massive Schmerzen am Genital. Er schreit panisch dabei. Kinderarzt wie Urologe schlossen eine Blasen/Harnwegsentzündung, Vorhautverengung oder Entzündung der Eichel aus. Dennoch gibt es keine Änderung. Gestern stellte ich fest, dass er im Schme...


Erektion Baby

Hallo, Ich habe zwei Jungs. Der Große hatte schon im Alter von zwei Wochen oft mal einfach so einen steifen Penis. Mein Kleiner ist jetzt neun Monate und bei ihm ist mir das noch nie aufgefallen. Ist da vielleicht irgendwas falsch? Familie ist mütterlicherseits mit Hodenkrebs vorbelastet. danke


Mein Sohn hat beim Stuhlgang sehr häufig eine erektion

Mein Sohn(bald 3)ist seit 4 Monaten trocken seit dem fällt mir auf das er bei fast jedem Stuhlgang eine Erektion bekommt ist dies normal? Anfang Dezember haben wir u7a und ich werde unseren Kinderarzt Fragen hab es bis jetzt leider immer vergessen . Er klagt nicht über Schmerzen.


Was hilft bei einer Erektion?

Sehr geehrter Dr. Busse, unser Sohn (7) klagt immer wieder einmal über "Pulleraua" - so nennt er es. Sein Penis wird dabei ganz steif und dieser tut ihm weh. Leider hält dieser zustand oft mehrere Minuten an. Es schmerzt ihn manchmal so, dass er weint. Als unser Sohn letztens Mitten in der Nacht mehrmals über das "Pulleraua" klagte und ein...


Erektion bei 3 Jährigem

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn, gerade 3 Jahre alt geworden, hatte schon im "Babyalter" ab und zu beim Wickeln oder Baden ein steifes Glied. Aktuell passiert dass deutlich häufiger und hält dann auch ca.15 Min. an, bis ich die Windel zumachen kann. Ich erkläre ihm, dass das etwas ganz normales ist und gehe damit ganz unbefangen um, dam...


Penis Erektion beim Schulkind

Hallo Herr Dr. Busse, Ich habe zwei Jungs (6 Jahre und 3 Jahre). Während unser Kleiner fast täglich (z.T. mehrmals) darüber jammert, dass sein Penis wieder „nach oben schaut“ passiert diesbezüglich bei unserem Großen nichts. Ist es denn normal, dass der Penis bei einem Kind so oft und beim anderen Kind gar nicht „groß“ wird. Unser Großer hat auss...


Erektion Kleinkind

Guten morgen Dr. Busse Ich habe eine Frage zu meinem 4- jährigem Sohn. Er klagt derzeit des öfteren über ,,Schmerzen" in der Unterhose, wenn ich dann nachsehe, hat er eine Erektion. Auch wenn er auf Toilette geht, geschieht dies oft und er kann dann natürlich kein pipi machen und klagt über Schmerzen. Dies ist aktuell mehrfach am Tag der Fall. Is...