Frage: frühförderung

mein kinderarzt sagte das mein sohn ein test machen muß für die frühförderung...wie sieht der test eigendlich aus was wird da gemacht....ich hab angst das mein sohn da nicht mit macht.... könnt ihr mir da helfen???

Antwort auf: frühförderung

Liebe M., das ist für Ihren Sohn ein Spiel und kein Wettbewerb, sodass Sie sich keine unnötigen Sorgen machen müssen. Alles Gute!

Antwort auf: frühförderung

Hallo, wenn es in dem Test darum geht, ob dein Sohn Frühförderung bekommt oder nicht, wäre es doch gar nicht so schlimm, wenn er nicht so gut mitmacht, oder? Allerdings kenne ich diesen Test nicht, obwohl mein Sohn (Frühchen, 26. SSW, mehrfach behindert und jetzt 16 Monate alt) seit 10 Monaten verschiedene Frühförderungen (Sehen, Hören und Motorik) hat. Bei uns lief das aber immer ganz unbürokratisch ab (Anruf bei den Frühförderstellen und 2-3 Wochen später war der 1. Termin). Allerdings ist das wohl von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich...Oder bei Euch ist das eine andere Art Frühförderung wie bei uns. Gruß, Katja

Antwort auf: frühförderung

Ich musste mit meinem Sohn auch zur Frühförderung da er sehr unkonzentriert ist und einwenig feinmotorikschwierigkeiten hat (seine händigkeit ist noch nicht bestimmt) Waren einmal bei der lebenshilfe zum Test, da musste er malen, verschiedene Dinge bauen oder puzzeln...also alles was man so in dem alter schon bringen müsste. Er brachte auch alles nur eben seine aufmerksamkeit lässt zu wünschen übrig. Da wird nun entschieden ob zusätzlich zur Ergotherapie eine frau in die kita kommt. Ich finde es gut das wir das jetzt so angehen, wir haben noch zwei Jahre zeit bis zur Schule. dann lieber jetzt als wenn es dann erst in der Schule herauskommen würde. Wenn du noch mehr fragen hast kannst du gern ne pn schreiben. banny21@freenet.de LG Sylvie