Frage: Früherkennungstest

Hallo Dr. Busse, ich würde gerne bei meinem Sohn einen Neuroplastom-Früherkennungstest machen lassen. Ich habe erst vor kurzem davon gehört, da wir in Hessen leben und dort diese Tests nicht routinemäßig durchgeführt werden. Ich wäre auch bereit ihn selbst zu bezahlen. Allerdings ist mein Sohn schon 27 Monate alt. Gestern habe ich bei meinem KA nachgefragt, aber er war sich auch nicht so ganz sicher, bis zu welchem Alter diese Tests gemacht werden können. Vielleicht können Sie mir ja weiterhelfen oder wissen eine Stelle, wo ich mich erkundigen kann. Vielen Dank Ines

Antwort auf: Früherkennungstest

Liebe Ines, dieser Test hat sich leider nicht bewährt und wurde auch in den Bundesländern eingestellt, die ihn als Modellversuch erprobt hatten. Außer den üblichen Vorsorgeuntersuchungen beim Kinderarzt kann ich Ihnen also nichts empfehlen. Alles Gute!

Antwort auf: Früherkennungstest

Lies doch mal: http://kind.qualimedic.de/F-1278769.html So unterschiedlich sind die Meinungen... Anja