Frühchen (SSW 33+0), wie Entwicklung?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Frühchen (SSW 33+0), wie Entwicklung?

hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter(10 Mte) wurde im Mai in der 33+0 SSW geboren. Sie war gleich fit, ohne beatmet zu werden usw. Nach knapp 3 Wochen durfte sie mit nach Hause. Jetzt ist meine Frage: Wie muss ich Ihre Entwicklung beurteilen? die Wochen die sie zu früh kam abziehen? Sie will noch gar nicht krabbeln, sie kann sich zwar abstützen usw., aber richtig mobil ist sie noch gar nicht. Muss ich mir Sorgen machen oder ist es okay wenn ich ihr einfach die Zeit gebe die sie braucht? Gruß Mona

Antwort auf: Frühchen (SSW 33+0), wie Entwicklung?

Liebe M., abgesehen von der ja grundsätzlich schon großen Variabilität bei Kindern, darf ihre Kleine noch mal 7 Wochen länger sich Zeit lassen. Alles Gute!