Frage: Frühchen Gewicht normal?

Hallo Dr.Busse, meine Tochter kam im Mai 2011 7Wochen zu früh(32+6) mit 1590gr und 38cm zur Welt. Sie ist jetzt 7Monate und 67cm groß und wiegt 6kilo. Sie schaftte allerdings noch nie ihre Trinkmenge, sondern holte sich immer mehrere Stillmahlzeiten mit evtl. 80ml. Das ist auch jetzt noch so, die Flasche nimmt sie überhaupt nicht. Ich führe mühsam 3 Breimahlzeiten ein, wobei sie aber auch nur wenig isst. Bisher war das auch ok, nur nimmt sie jetzt seit 6Wochen überhaupt nicht mehr zu. Ist das ok? Da sie auch alle 2h gestillt wird bzw.ihre Breimahlzeiten bekommt, kann ich eigentlich nie wirklich eine Mahlzeit komplett ersetzen.Ich mache mir immer den Druck, ob das so richtig ist und ob ich jemals das abstillen schaffe. Vielen Dank, MFG. M.K.

von letiziaceline1 am 02.01.2012, 11:26

Antwort auf: Frühchen Gewicht normal?

Liebe L., mit Druck, ob "innerlich oder äußerlich" erreichen Sie eher das Gegenteil und verleiden Ihrer Tochter auch den Spaß am Essen. Sie sollten jetzt vor allem auch darauf setzen, dass es ihr Freude macht, gleichzeitig mit der Familie am Tisch Ihre Mahlzeiten zu bekommen. Natürlich wird man das Gedeihen weiter kontrollieren und das lassen Sie am besten Ihren Kinderarzt in 2 bis 3 Wochen tun. Alles Gute!