Frage: Früchte

Sehr geehrter Dr. Busse, meinem Nachbar sein Hund ist gestorben. Er vergrub in am Zaun, aber nicht sehr tief. Auf meiner Grundstücksseite habe ich einen Kirschbaum und verschiedene Beerensträucher. Können wir unbedenklich nächstes Jahr davon essen?

Mitglied inaktiv - 10.12.2008, 08:04



Antwort auf: Früchte

Liebe M., bitte nicht doppelt fragen!!!!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.12.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Allergie-frische Früchte

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (3 Jahre) kann auf Grund vielfältiger Allergien außer Bananen und Beeren kein anderes frisches Obst essen. Gekocht verträgt sie alles. Im Winter gibt es keine Beeren und nur Bananen ist ja auch sehr einseitig also bekommt sie Kompott oder Obst aus Babygläschen. Nun meine Frage: Ist das Obst gekocht denn genauso gesu...


Exotische Früchte

Hallo Dr. Busse, wie ich schon oft gehört habe, soll man kleinen Kindern ( Babys) keine exotischen Früchte anbieten, wohl wegen Allergiegefahr. Nun wächst aber eine Banane doch auch nicht gerade in unseren Breiten. Was ist denn gemeint unter "exotisch"? Vielen Dank Reni+Lena (11 Monate)


nur Früchte essen mit Kind geht das?

Ich habe vor kurzem ein Buch über Ernährung gelesen von Helmut Wandmarker er Ernährt sich seit vielen Jahren nur noch Roh (Früchteesser)und es geht ihm seither viel besser. Nun möchte ich das auch machen habe aber eine tochter (4) kann sie das auch mitmachen?


Gefrorene Früchte sind ihm zu sauer?!?

Lieber Herr Dr. Busse, ich hab in dem Forum gelesen, daß gefrorene Früchte eine gute Alternative sind in der kalten Jahreszeit, solange es noch keine "heimischen" frische Früchte gibt. Ich habe daraufhin versucht, meinem Sohn (1 Jahr alt) einen Fruchtbrei und Fruchtjoghurt selbst zu machen mit tiefgefrorenem Beerenmix. Ehrlich gesagt, war mir das ...


Früchte aus dem Garten!? Gut fürs Kind (1 1/2)

Hallo! Meine Kleine freut sich immer tierisch, wenn sie in den Garten kann! Allerdings sind da jetzt natürlich auch die Beeren reif - wie z.B. rote Johannisbeeren oder Himbeeren.....jetzt hat sie viele kleine Pickelchen im Gesicht bekommen!? Kann das schon eine allergische Reaktion auf die Früchte sein? Sie hat diese kleinen Pickelchen ausschließ...


Früchte und Rohkost ab wann?

Guten Tag, ich wüsste gerne, ab welchem Alter ein Kind Erdbeeren, Himbeeren oder exotische Früchte (z.B. Mango) essen darf. Spielt es dabei eine Rolle, ob bei den Eltern Allergien welcher Art auch immer bestehen? Wie sieht es aus mit Salat, rohen Karotten, Tomaten oder Gurken? Vielen Dank für Ihre Antwort.


Ungewaschene Früchte aus dem Garten

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe eineFrage: Mein Sohn hat heute im Garten ungewaschene Brombeeren gegessen. Wir hatten hier vor kurzem eine Rattenplage und es war Rattengift ausgelegt. Nun zu meiner Frage: Können evtl. Verunreinigungen von Ratten oder auch Vögel (wir haben hier auch viele Schwalben) zu Erkrankung führen? Mein Sohn isst norma...


Unreife Früchte

Lieber Herr Busse,. eine kurze Frage. Macht es was aus wenn ein Kleinkind noch nicht ganz reife Himbeeren oder Erdbeeren zu sich nimmt? Vielleicht auch mal eine noch ganz grüne? Natürlich nicht in großer Menge? Ich bin natürlich dabei es zu vermeiden aber mein kleiner ist oft so schnell dass ich so schnell gar nicht reagieren kann und landet schon...


Keine Früchte

Hallo, mein Baby ist 7,5 Monate alt. Er liebt es zu essen. Mittags koche ich Brei und er verschlingt 200 Gramm. Abends mit dem Milch Getreide Brei das gleiche. Nun zu meinem Problem: er hasst Obst. Egal ob weich gekocht, warm, kalt. Ich püriere es wie die Suppe, aber er hustet sofort stark und spuckt es wieder aus. Biete ich ihm nochmals den Mittag...


TK Früchte

Liebes Ärzteteam, ich gebe meinen Kindern neuerdings gern Tiefkühl Früchte, Mango, Ananas, Himbeeren, Kirschen zB. Sie mögen diese sehr gern und es ersetzt das Eis, wonach sie bei wärmeren Temperaturen oft fragen. Letztens las ich, dass TK Früchte, insbesondere Beeren, des öfteren "verunreinigt" (?) oder belastet sein können und man sie besser ...