Früchte aus dem Garten!? Gut fürs Kind (1 1/2)

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Früchte aus dem Garten!? Gut fürs Kind (1 1/2)

Hallo! Meine Kleine freut sich immer tierisch, wenn sie in den Garten kann! Allerdings sind da jetzt natürlich auch die Beeren reif - wie z.B. rote Johannisbeeren oder Himbeeren.....jetzt hat sie viele kleine Pickelchen im Gesicht bekommen!? Kann das schon eine allergische Reaktion auf die Früchte sein? Sie hat diese kleinen Pickelchen ausschließlich im Gesicht! Gruß St.

Antwort auf: Früchte aus dem Garten!? Gut fürs Kind (1 1/2)

Liebe S., mit Allergie hat das sicher nichts zu tun, viel Säure und auch Obst um den Mund verschmiert kann aber schon mal zu harmlosen Pickelchen führen. Alles Gute!