Früchte aus dem Garten!? Gut fürs Kind (1 1/2)

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Früchte aus dem Garten!? Gut fürs Kind (1 1/2)

Hallo! Meine Kleine freut sich immer tierisch, wenn sie in den Garten kann! Allerdings sind da jetzt natürlich auch die Beeren reif - wie z.B. rote Johannisbeeren oder Himbeeren.....jetzt hat sie viele kleine Pickelchen im Gesicht bekommen!? Kann das schon eine allergische Reaktion auf die Früchte sein? Sie hat diese kleinen Pickelchen ausschließlich im Gesicht! Gruß St.

Mitglied inaktiv - 13.07.2008, 20:14



Antwort auf: Früchte aus dem Garten!? Gut fürs Kind (1 1/2)

Liebe S., mit Allergie hat das sicher nichts zu tun, viel Säure und auch Obst um den Mund verschmiert kann aber schon mal zu harmlosen Pickelchen führen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.07.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ungewaschene Früchte aus dem Garten

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe eineFrage: Mein Sohn hat heute im Garten ungewaschene Brombeeren gegessen. Wir hatten hier vor kurzem eine Rattenplage und es war Rattengift ausgelegt. Nun zu meiner Frage: Können evtl. Verunreinigungen von Ratten oder auch Vögel (wir haben hier auch viele Schwalben) zu Erkrankung führen? Mein Sohn isst norma...


Mäuse im Garten

Hallo Dr. Busse, ich habe das Problem, dass ich Brennholz aufgestapelt am Haus lagere. In diesem haben sich offensichtlich Mäuse eingenistet, ist habe beim umschlichten für den Kamin Moos und Kot gefunden. Meine Tochter spielt aber oft draußen und hat auch schon das Holz angefasst und ich kann nicht ausschließen dass Sie auch schon den Staub usw...


Kratzer im Garten

Hallo Herr Dr.Busse, unsere Tochter ist 14 Monate alt und hat 3x die 6 Fach Impfung erhalten. Zuletzt vor 14 Tagen. Diese war etwas später, da sie beim regulären Impftermin sehr erkältet war. Nun läuft sie und spielt auch gerne im Garten. Trotz meiner Aufsicht hat sie sich an der Hand eine kleine Wunde zugezogen. Ich habe keine Idee wie es p...


Mittagsschlaf im Garten

Hallo Dr Busse, ich gehe jeden Tag 2 mal ca 1 Stunde mit meinem Baby (10 Monate) spazieren, danach lasse ich ihn draußen im eingezäunten Garten immer noch weiter schlafen, ich lasse natürlich die Terrassentüre und ein Fenster auf, damit ich ihn höre. Meine Schwiegermutter meinte jetzt zu meinem Mann, das sei zu viel frische Luft und er soll nich...


Umgang mit fuchs im garten

Hallo, leider haben wir festgestellt dass unser Garten unserer neuen Wohnung (Erdgeschoss ) mehrmals in der Dämmerung und nachts von Füchsen besucht wird . Unser Kind nuckelt viel am Daumen , es ist ein Jahr alt und pflückt Blümchen und spielt mit Erde und Sand und flitzt durch den Garten , manchmal steckt sie sich dann zwischendurch das Däumchen i...


Immer mal wieder Ratten im Garten

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,  wir wohnen auf dem Land und haben neben einem Hund auch ein Pferd und ein paar Hühner. Wir haben phasenweise immer mal wieder Last mit Ratten die vor allem im Herbst/Winter bei uns in den Scheunen Unterschlupf suchen und leider auch einiges an Spuren wie zb Kot hinterlassen. Diese werden immer wenn erneuter Befall...


Pflanzen und Sträucher im Garten

Guten Morgen Dr. Brügel, Wir haben im Herbst unseren Garten angepflanzt. Jetzt wollte ich mal fragen. Wir haben ja 2 Mädels im Alter von 2 Jahren und 9 Monaten und unsere 9 Monate alte Tochter. Die kleinen fassen ja doch öfter mal Pflanzen im eigenen Garten oder auch beim spazieren gehen an. Wenn sie danach die Hände in den Mund nehmen sollten,...


Fuchskot im garten

Guten Abend liebes Expertenteam,  Wir sind 2018 aufs Land gezogen und haben seither sehr Probleme mit Füchsen gehabt, die leider häufig auch in unseren Garten gekotet haben.leider haben wir nicht sofort gewusst, dass es sich um Fuchskot handelt und wie man ihn entfernen soll. Das war ein Zufallsbefund unseres tierarztes.immer wieder quälen mich...


TK Früchte

Liebes Ärzteteam, ich gebe meinen Kindern neuerdings gern Tiefkühl Früchte, Mango, Ananas, Himbeeren, Kirschen zB. Sie mögen diese sehr gern und es ersetzt das Eis, wonach sie bei wärmeren Temperaturen oft fragen. Letztens las ich, dass TK Früchte, insbesondere Beeren, des öfteren "verunreinigt" (?) oder belastet sein können und man sie besser ...


Mäusekot im Garten

Sehr geehrter Herr Dr., ich habe heute Nachmittag zufällig ein Haufen Mäusekot bei uns im Garten in der Nähe der Terasse gefunden. Das Mäuseproblem durfte sich inzwischen hoffe ich erledigt haben da unsere Katze erst letzte Woche eines gefangen hat. Dennoch mache ich mir Sorgen um die Gesundheit meiner vierjährigen Tochter, da ich nicht weiß...