Frage: Frischluft

Sehr geehrter Herr Dr Busse, ich war heute mit meinem 6. Wochen alten Baby bei Temperaturen um 0 Celsius etwa 3 Stunden an der frischen Luft. Er hat die ganze Zeit friedlich geschlafen. Beim Auspacken ist mir aufgefallen dass es in seinem Muckisack relativ kalt ist, der Nacken und Hände waren aber warm. Außerdem ist mir der Gedanke gekommen dass soviel kalte Luft für seine Atemwege schlecht ist. Soll ich solche Situationen in Zukunft vermeiden oder kann er sich dadurch gar erkälten? Vielen Dank Evfa

von evfa am 12.02.2018, 16:53

Antwort auf: Frischluft

Liebe E., das war offensichtlich ja kein wesentliches Problem. Bei der derzeitigen Kälte unter Null Grad würde ich aber nicht länger als 1 Stunde am Stück nach draußen gehen und natürlich mit Kleidung und Wagenisolierung und eventuell mit Wärmflasche dafür sorgen, dass Ihr Kleiner sich wohl fühlt. Alles Gute!