Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

frische Luft

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn hustet seit Freitag stark und gestern hatte er den ganzen Tag um die 39 Fieber. Heute Morgen war es immer noch bei 38,8. Wir waren dann beim Arzt zum Abhören und haben SalbuBronch zur Erweiterung der Bronchien bekommen. Seit wir vom Arzt wieder daheim sind, zeigte das Fieberthermometer immer unter 38 an. Außerdem ist mein Sohn auch den ganzen Tag schon recht gut drauf. Ist das in Ordnung, wenn wir heute noch an die frische Luft gehen oder sollten wir besser noch etwas länger warten, wie sich das mit dem Fieber entwickelt?

von Melimel am 17.03.2014, 13:13 Uhr

 

Antwort:

frische Luft

Liebe M.,
wenn es Ihrem Kind gut geht, dürfen Sie ohne bedenken rausgehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.03.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Kleinkind schnappt nach Luft

Lieber Herr Dr. Busse, meine 3 jährige Tochter schnappt seit ca. 4 Wochen zeitweise nach Luft. Wir hielten es zuerst für einen Tick, den sie sich angewöhnt hatte. Aber es ist jetzt doch öfters. Aber halt einfach so, ohne Anstrengung oder Belastung. Sie erzählt z. B. etwas ...

von malibienchen 16.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Luft

Baby schnappt manchmal beim Trinken nach Luft

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, uns ist aufgefallen, dass unser Baby (6 Monate) manchmal beim Trinken (Tee-, Milch-, Wasserfläschchen) vergißt, zu atmen und schnappt dann nach Luft. Dabei hat er oft den Mund noch voll und verschluckt sich oder einmal geriet er auch in Panik und ...

von Vicky167 14.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Luft

Luft anhalten

Hallo, ich habe noch eine Frage, und zwar hält meine Tochter (2) bei Anstrengungen, z.b. rennen oder hüpfen immer mal die Luft an.nach paar sekunden atmet sie dann erschöpft durch den mund und rennt weiter.mir ist das jetzt in letzter zeit erst aufgefallen.generell atmet sie ...

von Carolin88 10.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Luft

Baby in die Luft geworfen

Hallo Herr Dr. Busse, heute war eine Freundin zu Besuch, die unser Baby (im Februar 7 Monate) 4x hintereinander in die Luft geworfen hat. Ich bin eine überbesorgte Mama, die ihr Kind unter erschwerten Bedingungen bekommen hat und mache mir nun große Sorgen, dass dies einen ...

von Caro29 25.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Luft

frische Luft rausgehen

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe gerade akutell eine Frage, die mich in der Vergangenheit schon öfters beschäftigt hat. Und zwar bekommt mein Sohn seit Dienstag Antibiotika, da er Husten hatte und der Arzt am Di beim Abhören etwas am linken Lungenflügel gehört hat. Er meinte, wir ...

von Melimel 23.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Luft

Luftnot?

Lieber Dr. Busse, wir haben unserer 9 Monate alten Tochter heute zum ersten Mal etwas Brot am Morgen gegeben. Ein Stück war dann wohl doch etwas groß, sodass sie es quasi im Halse hatte. Sie hat sofort gehustet, dies aber mind. 5-6x, dann hat sie gewürgt und es kam wieder ...

von Anabell 19.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Luft

Kind bekommt keine Luft durch die nase

Hallo Dr Busse, Mein Kind fast 8 Monate hat es erwischt sie hat eine Erkältung Sie bekommt durch die Nase keine luft und hustet und niest ständig hat aber kein Fieber. Sie lässt sich auch nicht die schlodder raus saugen... Was kann ich sonst tun damit es ihr besser geht ...

von hardcorekarotte 12.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Luft

Luft im Bauch/Bauchschmerzen

Hallo Herr Dr. Busse, Erstmal ein frohes neues Jahr 2014. Mein Sohn (10 Wochen alt), schläft in der rsten Hälfte der Nacht bis zu 5 std d Seelen ruhig und dann ab der 1. Stillmahlzeit versucht er immer so zu drücken, aber es entweicht keine Luft...morgens dann so gegen ...

von SüßesHerzien 01.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Luft

luft angehalten

hallo... meine tochter ist fast 1,5 jahre alt und hatte heute einen wutanfall mit schreien und bocken und als ich sie schimpfte wurde es so schlimm das sie doch glatt die luft angehalten hat, es war so als hätte sie nur luft eingeatmet aber nicht ausgeatmet....als ich das ...

von Nolle84 08.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Luft

Baby bekommt schlecht Luft nach Erkältung

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 23 Wochen alt und hatte vor ca. 2,5 Wochen einen recht starken Schnupfen. Ich habe sie mit 2x Nasentropfen (in der gesamten Zeit) und Babix versorgt. Jetzt habe ich immer das Gefühl das Sekret hängt ihr noch hinten im Nasen-Rachenraum ...

von goldlocke1978 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Luft

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.