Frage: Fremdkörper im Auge?

Wir waren vor ca 3 Wochen mit unserer Tochter (knapp 3 Jahre) im Wald. Nach dem Spaziergang hat sie angefangen mit dem rechten Auge vermehrt zu blinzeln. Von aussen war nichts zu sehen, keine Rötung oder Verletzung nur aussen ein kleiner Kratzer. Nach 2-3 Tagen war das Blinzeln wieder vorbei. Seit einer Woche hat sie nun aber wieder angefangen vermehrt zu blinzeln vor allem bei Müdigkeit, Stresssituationen. Das Blinzeln ging aber immer wieder von alleine weg und tritt unregelmässig auf. Nun waren wir heute in einer Augenklinik zur Kontrolle (zur Sicherheit). Die Netzhaut und Bindehaut zeigte keinerlei Auffälligkeit. Jetzt wurde uns aber zur 100% igen-Sicherheit ein Eingriff in Vollnarkose vorgeschlagen damit ein Fremdkörper sicher ausgeschlossen werden kann. Jetzt fragen wir uns ob dies wirklich nötig ist. Wir haben einen Kontrolltermin abgemacht und bis dahin haben wir Bepanthen Nasensalbe erhalten um in das Auge zu tun. Gäbe es da auch etwas in Tropfenform (ist sehr schwierig zum Verabreichen)? Vielen Dank für ihre Bemühungen!

Antwort auf: Fremdkörper im Auge?

Liebe M., die Augenärzte haben Ihnen ja nicht zum Spaß zu einer Narkoseuntersuchung geraten und ich kann das aus der Ferne natürlich nicht bewerten, denn ich kann Ihr Kind ja nicht untersuchen. Mit einem Fremdkörper in der Hornhaut z.B. wäre aber nicht zu spaßen. Alles Gute!

Antwort auf: Fremdkörper im Auge?

Hallo, wollte mal wissen was dabei raus gekommen ist. Meine Tochter hat seit 2 Wochen die gleichen Symptome und blinzelt phasenweise mit dem rechten AUge. Waren auch bei 2 Augenärzte und Kinderarzt und wir sollen sie jetzt neurologisch vorstellen. Das ganze macht mir schon ein wenig Angst. Ist bei eurer Untersuchung etwas herraus gekommen? Grüße

von Matiza am 17.07.2012, 21:31