Frage: Freischwimmbad

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist 19 Monate alt. Kann ich bei dem jetzigen schönen Wetter unbedenklich mit ihr ins Schwimmbad gehen, oder denken Sie es ist noch zu früh (Mai ist ja noch nicht Hochsommer). Sollte sie beim planschen ein T-Shirt tragen (ich habe schon von anderen Müttern gehört, das sie das nicht machen, da die Erkältungsgefahr mit nassen Kleidern schlimmer ist als ohne) ? Ich wollte der Kleinen eigentlich eine Badehose und ein Shirt und Sonnenhut beim Planschen anziehen. Was denken sie darüber? Viele Grüße Claudia

Antwort auf: Freischwimmbad

Liebe Claudia, bei sommerlichen Temperaturen spricht nichts gegen das Plantschbecken. Und ein Sonnenschutz mit T-Shirt und Hut ist auf jeden FAll ratsam. Notfalls halt wechseln. Alles Gute!