Frage: Freibad?

Guten Morgen, Zur Zeit ist das Wetter ja sommerlich und de Kinder ( zwischen 2 und 8 J.) wollen ins Freibad. Gestern und auch noch in der Nacht hatten sie erhöhte Temperatur/Fieber, also so zwischen 38 und 38,7 Grad. Ansonsten geht es ihnen gut. Jetzt am Morgen ist das Fieber weg. Wann darf das Freibad wieder auf dem Programm stehen? Besten Dank

von Ma.ma.lu am 16.07.2013, 09:26



Antwort auf: Freibad?

Liebe M., 1 Nacht sollten sie mindestens fieberfrei sein. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.07.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Freibad Wasser verschluckt

Hallo Dr. Busse, wir waren heute mit meiner 15 Monate alten Tochter im Freibad. Beim spielen ist Sie zwei mal mit dem Gesicht nach vorne ins Wasser gefallen. Da ich natürlich immer in der nähe war konnte ich sie gleich hoch heben und Sie hat sich auch schnell beruhigt und weitergespielt. In dem Moment habe ich mir nichts gedacht aber jetzt mache ic...


Schürfwunden und Freibad / Planschbecken

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, können Kinder ins Freibad oder ins Planschbecken gehen, wenn sie aufgeschürfte Beine? Oder ist hier die Gefahr einer Infektion zu hoch? Herzlichen Dank und einen schönen Tag Ihnen Sunny


Impfung und Freibad

Hallo, ich wollte fragen, wenn es dem Kind gut geht, ab wieviel Tage nach einer Impfung wird empfohlen frühstens ins Freibad zu gehen? Weil der Körper kämpft ja trotzdem oder? Ist es bei Erwachsenen gleich? Und wie ist es bei einer Impfung, wo die Reaktion verzögert kommt? z.B. bei der MMRV? Danke für die Rückmeldung


Welche Außentemperatur fürs Freibad?

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn hätte in der Grundschule im Sportunterricht schwimmen. Die Sportstunde beginnt bereits um 7:30 Uhr. Die aktuelle Außentemperatur um diese Zeit liegt bei 11 Grad. Ich persönlich finde das schon sehr kalt für ein 6- bzw. 7- jähriges Kind. Zudem beherrscht er auch das Schwimmen noch nicht, da letztes Jahr im Fr...


Freibad?

Hallo Herr Dr. Busse meine kleine Maus ist 3 1/2 Monate alt. Heute sind bis zu 29 Grad gemeldet und ich würde mit ihr gerne ins Freibad gehen. Das wie uns in den Schatten setzen ist klar :) die Frage ist, kann ich mit ihr auch ins Wasser? Die Becken bieten keinerlei Schatten. Weder das Babybecken, noch das Nichtschwimmerbecken. Liebe Grüße


Freibad

Hallo herr Busse Ich hatte bereits vor wenigen Tagen eine Frage zum Thema Freibad gestellt. Wir haben uns nun doch dazu entschieden den Ausflug wahrzunehmen da es wirklich sehr heiß war. Nun aber mache ich mir Sorgen denn; Das Wasser im Babybecken war echt sehr kalt (23 Grad) und meine Tochter liebt es einfach im Wasser zu sein also konnte ich,...


Freibad

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (9,5 Jahre, sehr schlank) war heute mit der Ferienfreizeit unserer Gemeinde schwimmen, ich ging davon aus, dass sie ins Hallenbad gehen, da wir heute lediglich eine Außentemperatur von 19 Grad und starken Wind hatten, aber sie fuhren ins Freibad und verbrachten dort 3,5 Stunden. Die Kinder waren nicht unter ständ...


Freibad Toiletten

Guten Morgen Doktor Andreas Busse, Ich habe seit gestern nach dem freibadbesuch panische Angst und Sorgen. Meine grosse, 5 Jahre war gestern ohne mir bescheid zu geben auf den toiletten des freibades. Die WC waren ziemlich verdreckt. Ich habe allerdings Angst, dass Periodenblut von Frauen auf der klobrille war und meine kleine durch absch...


Husten und Freibad

Hallo,  Meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und hat seit 3 Wochen eine Erkältung mit Schnupfen und schleimigen Husten. Es hat aktuell 26/27 Grad. Der Arzt meint, dass nichts an den Bronchien zu hören wäre. Wir sind heute also ins Freibad gegangen. Wir waren nur 15 Minuten im Wasser, da ihr einfach sofort zu kalt war. Danach war sie nur noch im Scha...


Unter Wasser - Freibad

Hallo Herr Busse   Ich mache mir große Sorgen. Meine Tochter ist 22 Monate alt und heute im Freibad ist sie auf Kinderrutsche und war schnell dass sie beim rutschen ins Wasser getaucht ist . Natürlich haben wir sie sofort hochgezogen aber sie hatte bereits Wasser geschluckt und hat kurz gehustet. Sonst geht's ihr soweit aber gut. Was wären A...