Frage: Freibad- Belastung durch Chlor?

Hallo Dr. Busse, ich gehe viel mit meiner Tochter (drei Jahre alt)Schwimmen, sowohl im Sommer ins Freibad als auch im Winter ins Hallenbad. Jetzt sagte eine Bekannte, das es nicht gesund sei wegen der Chlorgase. Ist da wirklich was dran? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht so vorstellen. Worüber ich mir allerdings etwas Gedanken mache, ist eine Auswertung von getesteten Bädern in Deutschland, wobei viele eine sehr schlechte Wasserqualität haben und zudem oft noch Bakterien in der Dusche. Es sind ja gar schon zwei wegen Legionellen geschlossen worden (zum Glück nicht in der Nähe). Was kann man dagegen tun? Kann man überhaupt was tun? Vielen Dank! Birgit Biskupek

Antwort auf: Freibad- Belastung durch Chlor?

Liebe Birgit, wenn die Bäder nach den Vorschriften bedient und gewartet werden, dann besteht keine gesundheitliche Gefahr. Durch die wohl vorgekommenen einzelnen "Pannen" sind die Beteiber jetzt eher noch vorsichtiger als vielleicht früher. Alles Gute!