Frage: Fragen

Hallo, mein Sohn ist 7 Monate alt. 1. Er bekommt gerade Zähne. Sobald der 1. Zahn durch ist, werd ich mit dem putzen beginnen. Jetzt ist es so das meine Hebamme meinte, der Mund, Zahnleiste muss vor dem 1. Zahn nicht gereinigt werden. Erst wenn 1. Uahn raus ist. In dem Müttertreffen wird heiß diskutiert, andere sagen das ich jetzt schon die Zähne kaputt gemacht habe - Obwohl noch nicht da- da sich der Zucker im Kiefer trotzdem ansetzt Hätte ich einen Fingerling benutzen müssen um Schäden an Zähnen zu vermeiden ? Seit 2 Monaten bekommt er Brei. 2. ist Sortwagen mit erhöhter sitzposition ok (1. Stufe nach liegen) Er m kann noch nicht alleine sitzen Er will Aber unbedibgt was Sehen Danke ubd LG

von MaDa am 18.05.2014, 03:26

Antwort auf: Fragen

Liebe M., lassen Sie sich doch bitte von solchen "Übermamis" keinen Unsinn einreden. Natürlich kann und sollte man Zähne erst dann putzen, wenn sie auch da sind. Am Zahnfleisch gibt es nichts zu putzen so lange der Zahn noch nicht durchgebrochen ist. Und Sie dürfen Ihr Kind im Buggy sitzend gestützt ausfahren. Alles Gute!

Antwort auf: Fragen

Ich weiß ja nicht, was sich da bei Euch für Mütter treffen, aber es scheint mir eher ein Karnevalsverein als eine ernst zu nehmende Veranstaltung. Wie soll man denn etwas putzen, was nicht da ist? Das ist Unfug.

von m0nika am 18.05.2014, 10:37

Antwort auf: Fragen

Die Milchreste die sich am Gaumen festsetzen

von MaDa am 18.05.2014, 11:36