Frage: fragen!!!

guten morgen!! ich habe mal zwei fragen. mein kind 8,5 monate spuckt und spuckt. ( allerdings von anfang an. )kinderärztin sagte es ist spuckkind schön und gut aber ich habe ihr gelesen das es sich langsam zurück geht wenn man beikost gibt. habe das gefühl man anfang war es auch weniger jetzt wieder mehr. wer spückt manchmal bis 15 mal am tag. auch nach stunden.Istr das normal? zweite frage!! wie sieht das aus? mein kind krabbelt naja ich sage robben er kann wenn will richtig krabbeln aber was ist mit sitzen wann müssen die das machen. Den meine kind sitz nicht zieht sich aber schon hoch und läuft an der hand. danke

Antwort auf: fragen!!!

Liebe P., entscheidénd ist nur, dass Ihr KInd trotz Spuckeln gedeiht und so lange würde man weiter zur Geduld raten. Sich selber hinsetzen kommt irgendwann von alleine, denn so wie Sie das beschreiben, ist Ihr KInd ja motorisch eher fit. Alles Gute!

Antwort auf: fragen!!!

Hallo... Ich kann zu ihrer zweiten frage etwas schreiben. Meine Tochter, 17 Monate, saß als sie ca. 9 monate alt war alleine. Sich alleine hinsetzten konnte sie ein paar Wochen später. Gekrabbelt und sich hoch in den Stand gezogen hat sie erst mit 13 monaten. Mit 15 monaten lief sie. Auch wenn ihr Kind nun schon fast 9 monate alt ist, würde ich das "an der hand laufen lassen" einstellen. Ihr Sohn wird es von selbst machen, wenn er möchte. Man sollte da nicht eingreifen. Da er sich ja schon in den Stand ziehen kann, wird er, wenn er möchte, die ersten Schritte alleine wagen. Ich höre sehr oft von einer Freundin, deren Tochter 7 monate alt ist, das ihr Kind gerne möchte das man mit ihr an der Hand läuft. Aber warum wird es gezeigt? Was das Kind nicht kennt, vermisst es auch nicht. Lassen sie ihren Sohn mehr Zeit.