Frage: Fragen zur Beikost / Wasser

Hallo Hr. Dr. Busse, meine Tochter 7 Monate bekommt Mittags ca. 100 g Gläschenkost, derzeit Rind-Kartoffel-Karotte. Anschließend bzw. während trinkt sie ca. 40-60 ml PRE-Nahrung. Könnte ich ihr stattdessen auch schon Wasser geben, oder sind 100 g für eine Mahlzeit zu wenig? Sie wird den restilchen Tag nach Bedarf gestillt und Nachmittag bekommt sie ca. 20g Baby-Apfel. Soll ich auch schon einen Brei einführen, oder warte ich da besser noch? Sie ist ein allergiegefährdetes Kind. Muss ich das Leitungswasser abkochen? LG Michaela mit Alina

Antwort auf: Fragen zur Beikost / Wasser

Liebe Michaela, bei so wenig Beikost reicht die Flüssigkeit aus. Alles zur Beikost finden Sie sonst auf unserer Ernährungsseite. Alles Gute!