Frage: Fragen zu Nahrungsmitteln

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mit fast 17 Monaten probiert unser Sohn fast alles von unserem Teller, hat auch eine besondere Vorliebe für etwas würzigere Speisen. Bei einigen Nahrungsmitteln bin ich mir allerdings unsicher,ob ich diese schon geben kann.z.B. 1. kann ich Reis schon geben,ohne ihn zu pürieren oder besteht die Gefahr des "Verschluckens".? 2. Darf ich Sushi, Kaviar, rohen Lachs ect. schon probieren lassen? 3. Kirschen, Lychies, u.ä., (natürlich ohne Stein und klein geschnitten)? 4. Oliven(kleingeschnitten)? Es wäre sehr nett von Ihnen, wenn Sie mir diese speziellen Fragen beantworten könnten. Ich wünsche Ihnen ein schönes Osterfest. MfG. L.

Antwort auf: Fragen zu Nahrungsmitteln

Liebe L., von all den abgefragten Dingen sollte ein KInd nur rohen Fisch nicht bekommen, da bei dem noch unreiferen Magen-Darmtrakt die Infektionsgefahr höher ist. Alles GUte!

Antwort auf: Fragen zu Nahrungsmitteln

Meine isst Reis am Stück seit sie 9 monate USt. Ab da hat sie Brei Verweigerer und wollte unser essen.