Frage: Fragen zu 2 jährigen Jungen

Hallo Dr. Busse, wir kommen gerade von der U7 aber der Arzt hatte es so eilig nun hab ich die hälfter vergessen zu fragen: Wir fliegen bald nach Mallorca, ist es gut wenn ich ihm bei dem start und landung kekse zum essen gebe ? trinken tut er immer wenig. was sollte in der kinderreiseapotheke drin sein? ab wann sollte man einen husten mit medikamente behandeln ? er ging bisher immer ohne etwas weg aber was kann ich gegen reiz oder schleimhusten geben wenn ich zb im urlaub bin? sollte man mit einen 2 jährigen kind zum augen, zahn und hautarzt ( hat 3 muttermale) ? wie soll ich die intimpflege machen? manche sagen vorhaut einfach in ruhe lassen ? LG

Antwort auf: Fragen zu 2 jährigen Jungen

Liebe A., bei Start und Landung schlucken geht am besten mit einem Getränk, zusätzlich können SIe abschwellende Nasentropfen geben, um die Belüftung im Mittelohr sicher zu stellen. Alles zúr Reiseapotheke auf unserer Reiseseite und zum Husten etc. auf Kindergesundheit. Zahnarzt ist wegen der Gewöhnung von Anfang an sinnvoll. 1 mal Augen kontrollieren im 2.Lebensjahr wird ebenso empfohlen, aber von vielen Kassen leider nicht bezahlt. Die Haut kann erst mal Ihr KInderarzt beurteilen. So lange die Vorhaut noch mit der Eichel verklebt ist, bitte in Ruhe lassen. ALles Gute!

Antwort auf: Fragen zu 2 jährigen Jungen

Hallo, darf Ich Dir zu einigen Punkten antworten? Also, wir sind gerade letzte Woche auf Mallorca gewesen. Zum Start und zur Landung durfte unsere Maus einen Traubenzuckerlolli lutschen.Ich denke, etwas wo der Kleine viel schluckt ist besser als Kekse, aber das ist meine pers. EInschätzung. Unsere KIÄ hat uns empfohlen 20 MInuten vor dem Abflug Nasentropfen zu geben, um die Ohren zu entlasten. Hat alles gut geklappt.In unserer Reiseapotheke war etwas gegen Fieber, Schnupfen,Übelkeit und Durchfall drin. (Hustensaft leider nicht, aber den habe ich dort auch in der Apotheke ohne Probleme bekommen.) :-) Ich behandel Husten nur dann, wenn es die KLeine wirklich quält und er sehr trocken ist.In Spanien haben sie uns etwas Homöopathisches gegeben. Mach Dir nicht zu viel Streß. Wenn es dem Kleinen wirklich schlecht gehen sollte, was ich Euch nicht wünsche und auch nicht glaube, dann gibt es in fast jedem Urlaubsort dt. Ärztezentren. Und auch die Apotheker sprechen gut deutsch od.englisch. Zum Thema Ärzte, wir gehen regelm. halbjährlich zum Zahnarzt. Augenarzt haben wir auch mit etwas über einem Jahr gemacht und sollen zum dritten Geb. noch einmal wiederkommen.Und Hautarzt habe ich auch schon überlegt, denn unsere Maus hat in den letzten Wochen auch 3 Muttermale bekommen. Aber ich glaube das kann sich auch der Kinderarzt beim nächsten Mal anschauen. Also, ich hoffe ich konnte ein bißchen helfen.SChönen Urlaub und ganz viel Spaß! Lieben Gruß,Cerrin77

von Cerrin77 am 20.04.2011, 13:38