Frage: Fragen ueber Fragen...........

Lieber Dr. Busse, mein Baby ist jetzt 4 1/2 Monate alt, sie wurde vorigen Montag das 3.Mal geimpft. Nun habe ich eine Mandelentzuendung sowie chronische Sinusitis, ich hatte eigentlich vor bis zum Abstillen zu warten (6Monate dachte ich mir, da evtl. allergiegefaehrdet) um Antibioika einzunehmen, die endlich alles wieder bereinigen (hatte schon vor ca 2Monaten Antibiotika einnehmen muessen wegen besagter Sinusitis). Nun habe ich aber solche Schmerzen, dass ich einfach nicht mehr kann. Frage: Kann irgendetwas passieren wenn ich doch jetzt schon mit Antibiotika anfange bezgl Impfungsschaeden o.ä., bzw. kann es nicht auch sein dass sie dann eher allergiegefaehrdet ist? Ich habe Erythrocin Neo 500 verschrieben bekommen und hoere unterschiedliche Aussagen ueber die Stillzeit, koennen Sie mir dazu raten? ausserdem: Baby hat ploetzlich seit heute morgen eine knallrote Scheide, die Pofalte war immer mal rot, war eigentlich gerade beim Abklingen. Nun habe ich von buebchen neue Feuchttuecher ausprobiert, da bei Oekotest gut abgeschnitten mit Kamille, ohne Alkohol usw., noch dazu habe ich gestern Erdbeeren gegessen und habe ja diese Mandelentzuendung. Koennte irgendetwas davon die Ursache sein, z.B. Bakterien der Entzuendung? Meinen Sie ich sollte lieber abstillen? Denn ich koennte sie ja staendig anstecken, ausserdem hat sie sowieso neuerdings Probleme beim Trinken. Ich weiss, viele Fragen und langer Text auf einmal, aber ich brauche Ihren Rat und moechte dabei erwaehnen, dass Sie mir schonmal sehr geholfen haben wofuer ich ganz dankbar bin. Sie machen das ganz toll hier.. soviel zeit und Muehe die Sie sich machen, sollte auch mal gesagt werden.. Lieben Dank, Samantha

Antwort auf: Fragen ueber Fragen...........

Liebe Samantha, Abstillen wäre wirklich schade, und Sie dürfen ohne Bedenken das nötige Antibiotikum einnehmen. Die Feuchttücher würde ich mal weglassen und WAsser nehmen und trocken fönen. Wenn der Windelausschlag nicht besser wir, dann bitte den Kidnerarzt wegen einer Pilzbesiedelung nachsehen lassen. Alles GUte!