Frage: Fragen über Fragen

Hallo, ich habe ein paar Fragen. Meine Tochter ist jetzt 2 Wochen alt. Soll ich mich gegen die normale Grippe impfen lassen (ich stille)? Was soll ich bzgl. prävention von Schweinegrippe tun? Ich bin heute gegen eine Tür gelaufen die gegen meine Hand kam(die kleine war im Tragesack meine Hand an ihrem Kopf also zwischen ihr und der Tür) . Kann man davon ausgehen wenn ein baby bei solchen o.ä. Situationen nicht schreit dass sie sich auch nichts getan hat? Sie schläft nur auf meinem Arm oder in meinem Bett in meinem Arm und sobald sie in ihrem bett liegt schreit sie. Ist das normal? Sie dreht sich oft in die Seitenlage muss man dagegen was tun bzgl. SID? Vielen Dank für die Hilfe

Antwort auf: Fragen über Fragen

Liebe D., zum Schutz ihres Kindes wäre es ideal, wenn Sie sich gegen beide Formen der Grippe impfen lassen. Stoß gegen ihre Hand schadet ihrem KInd nicht. Bitte gewöhnen SIe ihr Kind konsequent daran in seinem Bett zu schlafen, indem Sie es immer dann, wenn es müde und quengelig wird, sofort in einem abgedunkelten RAum in sein Bett legen, Und sich dann bei Bedarf nur leise redend daneben setzen, sonst aber nichts tun. Alles andere wird im Chaos enden! Und bitte zum Schlafen im Schlafsack auf den Rücken legen!!! Alles Gute!