Fragen/Hilfe wegen Magen-Darm-Grippe bei Baby und Kleinkind

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Fragen/Hilfe wegen Magen-Darm-Grippe bei Baby und Kleinkind

Hallo Hr. Dr. Busse, ich habe 2 Töchter : 10monate und 2,5Jahre alt. vor 2d begannen gegen 18uhr beide Kids, aus dem Nichts im schwall zu erbrechen.das zog sich im 30min. Takt die halbe Nacht durch. alles wurde postwendend erbrochen! Gestern hatten beide nur 1x durchfall, haben wenig gegessen und getrunken(jede hatte nur 1volle windel am tag) und die kleine schlief sehr viel. die grosse erbrach dann nachts 4x. heute hat v.a. die grosse fast alles erbrochen, was sie zu sich nahm.sie schläft seeehr viel, wollte nicht mehr trinken( nicht einmal die Milchflasch-welche sie sonst immer nehmen würde!!!) und die kleine trinkt(normalerweise 750ml 1er Milch) zwar,(heute ca 400ml) hat aber ständig durchfall und schreit und quengelt extrem viel. zur info: die grosse ist sehr zierlich, wiegt 12kg bei 98cm sollte ich morgen zum arzt, wenn keine Besserung eintritt? wann wird es gefährlich(wegen austrocknen)? und wie sind die Symptome? Vielen lieben Dank für Ihre Antwort! mfg sumsi

von sumsi10 am 03.03.2016, 20:44



Antwort auf: Fragen/Hilfe wegen Magen-Darm-Grippe bei Baby und Kleinkind

Liebe S., dieses Forum ist nicht gedacht für solche akuten Probleme und ich kann Ihre Kinder ja auch aus der Ferne nicht untersuchen. Bitte gehen Sie zum Kinderarzt oder Kindernotdienst, wenn es den beiden schlecht geht. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.03.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie lange dauert eine magen-darm-grippe?

Hallo! Mein Sohn ist 5 Jahre jung und hat seit heute Magen-Darm,wie lange kann das anhalten und ist es gefährlich für meine 10 Monate kleine Tochter??? Danke und MfG Rita


Wie oft ist Magen-Darm-Grippe normal?

Hallo Herr Dr. Busse, meine jüngste Tochter wird im Juli 3 Jahre alt und besucht seit August 2014 eine Kinderkrippe. Gestern Nacht hat sie sich mehrfach erbrochen, heut schläft sie viel und hatte vorhin schon 39,0°C Temperatur. Durchfall hat sie keinen, ist aber verschnupft. Sie trinkt Wasser und hat eine eine kleine Kelle Nudelsuppe gegessen....


magen-darm-grippe

Lieber Dr. Busse, Meine tochter (2,5 jahre) hat sich am sonntag direkt nach dem mittagessen erbrochen, war aber anschließend wieder topfit so dass ich es auf das hastige essen schob. Am montag hat sie nach dem aufstehen wieder erbrochen u fühlte sich den ganzen tag schlapp, etwas erhöhte temperatur aber kein durchfall. abends gings ihr wieder bes...


Inkubationszeit bei Magen-Darm-Grippe?

Hallo Dr.Busse, meine Tochter (3 Jahre) klagte seitdem Abendbrot, das sie Bauchweh hat.Als wir sie abholten aus dem Kindergarten war alles ok.kam von jetzt auf gleich.Hunger hatte sie Nachmittags auch noch. Vorhin hat sie sich dann 2 mal übergeben. Wie ist die Inkubationszeit bei einer Magen-Darm-Grippe? kann sie so plötzlich kommen,oder ...


Nach Magen-Darm-Grippe imun oder kann mein Kind sich sofort wieder anstecken?

Lieber Hr. Dr. Busse! Mein Kind hatte sich letzten Donnerstag in der Nacht paar mal übergeben. Ich habe ihn am Freitag nicht in die Krippe gebracht und bin mit ihm zum Arzt. KA sagte es sei eine Magen-Darm-Grippe und hat mich darüber aufgeklärt. Mein Sohn hatte sich noch am selben Abend übergeben und nach den Zäpfchen (Vomex) schlief er in ruhe...


Bei Magen-Darm-Grippe Elektrolytlösung?

Hallo Herr Dr Busse, brauchen Kinder die noch gestillt werden zwingend Elektrolytlösung bei Magen Darm Grippe? Oder reicht stillen aus? Das Kind ist 17 Monate alt und wir stillen noch mehrmals täglich. Er hat Erbrechen und etwas Durchfall ist aber sonst gut drauf, nur an und zu etwas erhöhte Temperatur. Der Arzt gestern meinte er hat noch keinen...


Magen-Darm-Grippe Flug

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (16 Monate) leidet nun seit 3 Tagen an einem Magen-Darm-Infekt. Erbrechen tut sie sich fast gar nicht mehr, aber der Durchfall hält leider an. Sie trinkt gut und hat heute wieder etwas Appetit gezeigt und ein wenig gegessen. Sie wirkt sehr schwach und schläft sehr, sehr viel. Meine Frage ist nun, ob wir am Do...


Magen-Darm-Grippe wie lange ansteckend?

Guten Morgen, meine Tochter (2 1/2) musste von Dienstag auf Mittwoch Nacht erbrechen. Insgesamt 3 mal, wobei beim 1. und 2. mal der Mageninhalt sehr breiig war und wie vergorenes Obst roch. vor dem 3. mal hatte sie etwas Tee getrunken, da wurde es flüssiger. Danach kein erbrechen mehr ab 6 Uhr morgens. Ab ca. 8 Uhr hatte sie Durchfall bis na...


Magen-Darm-Grippe?

Guten Tag, mein 3 jähriger Sohn hat gestern abend 2x stark gebrochen, in den Morgenstunden Kam einmalig starker durchfall hinzu. Nach viel schlaf hatte er Appetit und hat gut gegessen. Danach kam hohes Fieber mit fast 40 grad. Kann es sich hierbei um eine Magen-Darm-Grippe handeln? Ich finde den Verlauf sehr merkwürdig Über eine Antwort würde i...


Sodbrennen nach Magen-Darm-Grippe

Sehr geehrte Herr Dr. Busse, mein Sohn 3,5 Jahre hatte vor 14 Tagen einen Magen-Darm-Infekt, seit 7 Tagen hat er nach süßen, fettigen oder sauren Lebensmitteln vermutlich Sodbrennen, dann wird er ganz ruhig und legt sich von alleine hin. Er kann nicht genau erklären was er dann hat, nur das der Hals drückt. Das dauert dann ein wenig, dann ist w...