Fragen/Hilfe wegen Magen-Darm-Grippe bei Baby und Kleinkind

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Fragen/Hilfe wegen Magen-Darm-Grippe bei Baby und Kleinkind

Hallo Hr. Dr. Busse, ich habe 2 Töchter : 10monate und 2,5Jahre alt. vor 2d begannen gegen 18uhr beide Kids, aus dem Nichts im schwall zu erbrechen.das zog sich im 30min. Takt die halbe Nacht durch. alles wurde postwendend erbrochen! Gestern hatten beide nur 1x durchfall, haben wenig gegessen und getrunken(jede hatte nur 1volle windel am tag) und die kleine schlief sehr viel. die grosse erbrach dann nachts 4x. heute hat v.a. die grosse fast alles erbrochen, was sie zu sich nahm.sie schläft seeehr viel, wollte nicht mehr trinken( nicht einmal die Milchflasch-welche sie sonst immer nehmen würde!!!) und die kleine trinkt(normalerweise 750ml 1er Milch) zwar,(heute ca 400ml) hat aber ständig durchfall und schreit und quengelt extrem viel. zur info: die grosse ist sehr zierlich, wiegt 12kg bei 98cm sollte ich morgen zum arzt, wenn keine Besserung eintritt? wann wird es gefährlich(wegen austrocknen)? und wie sind die Symptome? Vielen lieben Dank für Ihre Antwort! mfg sumsi

von sumsi10 am 03.03.2016, 20:44

Antwort auf: Fragen/Hilfe wegen Magen-Darm-Grippe bei Baby und Kleinkind

Liebe S., dieses Forum ist nicht gedacht für solche akuten Probleme und ich kann Ihre Kinder ja auch aus der Ferne nicht untersuchen. Bitte gehen Sie zum Kinderarzt oder Kindernotdienst, wenn es den beiden schlecht geht. Alles Gute!