Frage: Frage

Hallo, Ich habe eine dringlich frage die mich sehr beunruhigt ... meine Tochter war einmal 4 Monate und einmal 7 monate und einmal10 Monate alt war sie bei einer Bekannten zu Besuch.... ca 8 bis 10 Stunden mit Mittagsschlaf heute 2 Jahre später sagt sie mir das der Aufzug in dem Mehrfamilienhaus wo sie wohnen sehr hohe Strahlen abgibt... wenn mit dem Aufzug gefahren wird....nun mache ich mir diesbezüglich Sorgen ... wegen strahlung ... da ja die fontanelle... mit 10 Monaten noch nicht geschlossen war ... können da Folgeschäden kommen wie Hirntumor... oder was anderes ... Mache mir Sorgen... ein bekannter Arzt meint ich soll es abhaken das macht nicht s aus die 3 mal was meinen sie ich mache mir so grosse Sorgen...

von Lena11111 am 23.06.2019, 19:31

Antwort auf: Frage

Liebe L., dass ein Aufzug schädliche "Strahlen" von sich gibt, ist schlicht und einfach unsinnige Einbildung. Alles Gute!

Antwort auf: Frage

Hallo, und was würdest du tun, wenn dir Hr. Dr Busse jetzt wirklich antworten würde, dass das ganz schlimm war???? Das war aber ganz bestimmt nichts, worüber du dir Gedanken machen müsstest (was für Strahlung sollte das denn überhaupt sein, die angeblich so gefährlich ist in kurzer Zeit, ihr wart ja sicherlich nicht irgendwo in Fukushima zu Besuch). Sei froh, wenn du nichts anderes hast, worüber du dir Sorgen machen musst bzw. kannst! Viele Grüße Katja

von Schnecke3 am 23.06.2019, 19:42

Antwort auf: Frage

Vom Aufzug sollte die strahlung kommen ... jedes mal wenn der aufzug fährt... natürlich kann ich nix machen ... leider

von Lena11111 am 23.06.2019, 19:46

Antwort auf: Frage

Was denn für ein Strahlung vom Aufzug? Woher soll die denn kommen?

von Mimi987 am 23.06.2019, 19:59

Antwort auf: Frage

Hallo, in Deutschland zugelassene Aufzüge fahren mit elektrischem Strom, nicht per Atomkraft im Aufzugschacht... Und wo keine Strahlenquelle ist, gibt es auch keine derartige Strahlung. Viele Grüße

von Mamamaike am 23.06.2019, 21:29

Antwort auf: Frage

Vielleicht ist die besagte Freundin einfach nur etwas "verstrahlt" und macht dir jetzt unnötig Angst?

von Anniquita83 am 23.06.2019, 22:01

Antwort auf: Frage

Wow .... Nach 2 Jahren weißt du noch genau wann du wo warst