Frage: Frage

Hallo ich habe wieder mal eine frage, die mir am Herzen liegt und zwar ich Stille meine kleine 18 Wochen jung voll und jetzt im Sommer trag ich immer lange Bekleidung, weil es ja heißt, dass der zigarettenrauch auch über die Haut in die Muttermilch gelangen kann. Ich selber rauche natürlich nicht, aber viele Leute bei uns in der Gegend, wenn wir spazieren gehen. Wenn ich kurzärmelig raus gehe, geht das dann wirklich in die Muttermilch? Aber es würde ja an der Kleidung auch bleiben, wenn mich jemand anraucht? ich versteh nun die ganze Sache mit dem Rauchen gar nicht mehr, da so viel im inet steht und wsl. auch vieles was nicht stimmt.

von Pam1999 am 03.06.2019, 13:25

Antwort auf: Frage

Liebe P., es ist völlig abwegig und unnötig sich darüber Sorgen zu machen, wenn man mal unterwegs einem Raucher begegnet oder es sonstwo mal kurz nach Rauch riecht. Bitte nehmen Sie auch den Alltag mit Kind ein wenig gelassener und vermuten nicht hinter allem und jedem eine mögliche Bedrohung für Ihr Kind. Das tut weder Ihnen noch Ihrem Kind gut. Alles Gute!

Antwort auf: Frage

Hallo, wenn Du spazieren gehst und jemand geht rauchen an Dir vorbei, bleibt kein Rauch an Deiner Haut oder in Deiner Kleidung hängen. Deine Verhüllungsmaßnahmen sind also unnötig. Viele Grüße

von Mamamaike am 03.06.2019, 17:15

Antwort auf: Frage

jetzt weiss ich, warum hier die ganzen frauen mit ganzkörperschleier rumlaufen. die schützen bloss ihre kinder. und ich dachte schon, die sind muslime.

von Mohnschnecke99 am 03.06.2019, 17:57