Frage: Frage

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Kleiner über 2 Jahre alt hat super Zähne. Nun haben wir aber den Tip erhalten ihm morgens vor dem Frühstück die Zähne zu putzen. Wir haben ihm diese bisher immer erst danach geputzt so ca 20min später. Können Sie Auskunft geben was richtig ist vor dem Frühstück putzen oder danach? Abends putzen wir genauso seine Zähne erst 20min später nach dem Abendbrot. Es bleibt ja sonst, das was er isst an den Zähnen kleben! Für Ihre Antwort vielen lieben Dank. LG Susi

von Susi129 am 20.03.2019, 11:45

Antwort auf: Frage

Liebe S., nach dem Essen Zähne putzen ist natürlich das ideale, denn dann werden die Beläge vom Essen ja entfernt, bevor sie als Nahrung für Kariesbakterien dienen können. Alles Gute!

Antwort auf: Frage

Unsere Zahnärztin sagt auch VOR dem Essen, weil das schonender für den Zahnschmelz sei. Nach dem Essen den Mund nur mit Wasser ausspülen um die Essensreste auszuspülen.

von Tigerblume am 20.03.2019, 21:20