Frage: Frage

Guten Tag Dr Busse, bei uns im Haus ist die Heizung ausgefallen also zog ich meine Tochter 10,5 Monate um und ging dann zu meinen Eltern. Da es bei uns sehr kalt war und ich sie so nicht umziehen wollte, erwärmte ich das Zimmer mit so einer Stromheizung. Als wir fertig waren, nahm ich meine Tochter auf den Arm da sie weinte. Ich zog den stecker mit der rechten Hand und in dem Moment spürte ich ein kribbeln evtl ein leichter Stromschlag. Meine Tochter hielt ich im linken Arm. Konnte meine Tochter hiervon was abbekommen haben? Konnte ich, wenn es ein leichter Schlag war, diesen so an sie weitergeben?

von Mama-Kiki am 23.10.2018, 16:39

Antwort auf: Frage

Liebe M., die einzige Konsequenz ist, dass Sie das Gerät, das einen möglichen Stromschlag ausgelöst haben soll, nicht mehr verwenden und von einem Fachmann reparieren und überprüfen lassen sollten. Alles Gute!

Antwort auf: Frage

Nachtrag: Ich habe den Heizkörper nicht vorher ausgeschaltet und den Stecker langsam gezogen weil es so ein dicker Stecker ist der sich schwer rausziehen lässt.

von Mama-Kiki am 23.10.2018, 17:05

Antwort auf: Frage

Bitte lasse Dir helfen, damit Du diese tägliche Pein und Fragerei los wirst. Du findest ständig neue Dinge, die Dich unsicher machen. Das ist nicht gut für die Entwicklung deines Kindes. Und für Dich auch nicht.