Frage: Frage

Hallo Herr Dr. med. Busse, Ich habe eine Frage bezüglich meiner 2,8 Jahre alten Tochter. Mir ist folgendes passiert, meine Tochter hat in der Nacht noch einen Schnuller den ich Morgens kurz mit Wasser abwasche und dann noch in den Vaporisator lege zum auskochen. als meine Tochter gestern früh aufgestanden ist hat sie einer bekannten Ihren Schnuller in den Mund gesteckt diese bekannte hat sich vor ca. einer Woche einen Zahn ziehen lassen mit der Wunde hat sie immer noch Probleme (sie hat eine Entzündung an der Stelle wo der ZAhn war). Nun habe ich mit diesem Schnuller das gleiche gemacht sprich kurz unter dem Wasserhahn abgewaschen und dann Vaporisiert. und am Abend als meine Tochter ins Bett ging hat mein Mann ihr genau den Schnuller gegeben, als sie heute morgen aufstand sah ich den Schnuller und ich bekam ein sehr schlechtes Gefühl dabei als ich den Schnuller sah. Meine Frage an sie ist: ISt es möglich irgendwelche Krankheiten sprich Hepatitis A;B;C oder Hiv so zu übertragen? obwohl ich diesen besagten Schnuller kurz mit Wasser gespült und dann noch in den Vaporisator habe? oder hätte ich ihn wegwerfen sollen/Müssen habe mir wirklich nichts dabei gedacht weil ich ihn schlichßlich vaporisiert habe. PS: mein Mann sagt mir das es ein völliger schmarn ist er ist ja ausgekocht gewesen... Ich würde gerne jedoch noch eine Meinung von Ihnen haben. Ich bin eine Angstpatientin und bereits in Behandlung jedoch erst am Anfang. lg

von Lena2015 am 18.10.2018, 09:57

Antwort auf: Frage

Liebe L., der Papa hat völlig Recht und in Zukunft müssen Sie Schnuller auch nicht mehr auskochen. Heiß spülen reicht völlig aus. Alles Gute!

Antwort auf: Frage

Ich hab noch vergessen zu erwähnen das diese wund im Mund meiner bekannten abundzu noch blutut ich hab solche Angst das sich meine Tochter mit etwas angesteckt hat...

von Lena2015 am 18.10.2018, 10:02