Frage: Frage

Guten Tag Dr. Busse, unsere Tochter ist knapp etwas über 8 Monate alt. Sie ist ein sehr starkes Kind und erkundet freudig die Welt. Sie sitzt seit längerem selbstständig, steht auf allen vieren, robbt. Ich habe das Gefühl sie überspringt das krabbeln, denn sie zieht sich schon an allem (vor allem an mir) hoch und steht dann auf den Beinchen. Sie will immer stehen. Ist das denn nicht zu früh? Mein Mann hat sie heute morgen gewickelt und sie ist dabei sehr unruhig und will sich ständig setzen. Sie wollte sich drehen im Liegen und er musste sie stoppen damit sie nicht von der krabbeldecke auf die Fliessen abkommt. Dabei lag sie und er zog sie im Liegen näher zu sich. Also, sie lag auf dem Rücken und er hielt sie an den Oberschenkeln und zog sie leicht zu sich. Ist das gefährlich für den Nacken oder Köpfchen? Ich mach mir da immer Sorgen was das Köpfchen betrifft.

von Mama-Kiki am 14.08.2018, 11:48

Antwort auf: Frage

Liebe M., Ihre Tochter ist nicht "aus Zuckerguß" und solche Sorgen sind wirklich übertrieben. Was sie von sich aus macht, darauf ist ihr Körper auch vorbereitet. Alles Gute!