Frage: Frage

Guten Tag Herr Dr. Busse mein Sohn macht immer Metzchen wenn er abends in seinem Bettchen schlafen gehen soll,er beruhigt sich wirklich garnicht mehr wenn man ihn reingelegt hat und schreit wie am Spiess.Seit 2 Wochen schläft er deswegen im Schlafzimmer in einem anderen grösseren Bett.Da schläft er super soweit ein.Manchmal lege ich mich dazu bis er eingeschlafen ist.Aber er soll wieder in seinem Bettchen schlafen.Mich daneben zu setzten und ihn zu streicheln und ihm was zu erzählen bringt garnichts!!Gibt es irgenetwas was beruihgend auf die Kleinen reagiert,dass wäre die einzige Chance das er wieder in seinem Bett schläft.Vielen Dank Silvia

Antwort auf: Frage

Liebe Silvia, was spricht dagegen, dass ihr Sohn in eimem größeren Bett im Schlafzimmer gut schläft, wenn es sein eigenes ist und Sie dadurch ja nicht gestört werden ? Ansonsten können Sie nur konsequent weiterhin daneben sitzen und reden und etwas streicheln. Das braucht Zeit und Geduld, wirkt aber sicher irgendwann - in der Regel spätestens nach 2 Wochen. Alles GUte!

Antwort auf: Frage

Hi, kennst Du das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen"? Ich musste zwar noch kaum danach handeln, aber meine Freundin hatte den Fehler gemacht, und ihre Tochter immer auf dem Arm einschlafen lassen. Mit ca. 12 Monaten meinte sie, dass sie da doch was ändern sollte und handelte nach dem Buch und das nur eine Nacht (zwei Stunden). Seit dem schläft sie prima alleine ein. Wichtig sind Rituale am Abend, z. B. gemeinsames Spiel an einem geliebten Ort, ich habe ein Mobile am Bett hängen, und zu den Bären sagen wir immer Gute Nacht und sie spielt noch damit, evtl. Lied singen, Lesen, einfach was, was sich abends wiederholt und Ruhe und Wohlbefinden bringt. Gruß, Evelyn