Frage: Frage

Hallo Hr. Dr. Busse, muss ich mir bei einem 4 Wochen alten Neugeborenen noch Sorgen wegen Listerien machen oder schafft es das Immunsystems schon solche Erreger zu bekämpfen? Würden Schäden bleiben bei einer jetzigen Infektion? Frage deswegen da mein kleiner Sohn meinem Baby die schmutzigen Finger in den Mund gesteckt hat nachdem er draußen gespielt und im Garten in der Erde gebuddelt hat. Danke für Ihre Antwort

von Sandra183 am 20.08.2017, 17:10

Antwort auf: Frage

Liebe S., das ist normaler Familienalltag und kein Grund zu besonderer Sorge. Wichtig ist, dass Ihr Jüngster jetzt mit 8 Wochen also so früh wie möglich seine ersten Impfungen erhält. Alles Gute!