Frage: Frage

Lieber Herr Dr. Busse! In den letzten Wochen habe ich schon zweimal in der nassen Windel meines Sohnes (20 Monate) eine merkwürdige Entdeckung gemacht. Es waren kleine "Flocken" in der Windel, die aussahen, wie Salzkristalle. Beim erstenmal war ich mir nicht ganz sicher, ob es nicht vielleicht Fusseln aus der Windel sind. Da diese " Salzkristalle" neulich wieder in der Windel waren, mache ich mir jetzt doch etwas Sorgen, daß er irgendwas mit den Nieren oder so haben könnte. Ansonsten ist er kerngesund!!! Vielen Dank für ihre Antwort! Liebe Grüße Lilly

Antwort auf: Frage

Liebe Lilly, das dürften die Gelkügelchen sein, die unter dem Flies dafür verantwortlich sind, dass Nässe gebunden wird. Zerlegen Sie doch mal die Windel und schauen Sie darunter. Alles Gute!