Frage: frage

Hallo Dr Busse, wie ist ihre Meinung ?nicht so schlimm oder geht gar nicht? Schwiegermutter hat schon öfter Sachen gemacht bei unserem Kind 2,5 Jahre die ich nicht gut finde wie z.b Schwarztee trinken usw. Gestern hat sie sich jedoch mit Insulin spritze gespritzt und danach bei unserem Kind leicht gespielt damit sie merkt dass es piekt. Gut find ich das nicht aber OK. Danach hat sie ihre tablettenbox ausgepackt und zweimal das Kind dran lecken lassen. Hat zu ihr gesagt komm da darfst du mal schlecken. (keine brausetabletten richtige Medikamente wie blutdrucksenker u Cortison usw) ich bin richtig böse geworden und hab gesagt dass sowas gar net geht. Danach war sie beleidigt. Auf die Frage warum sie sowas tut war die Antwort dass es gar nicht schlimm ist, sie wollte nur dass das Kind weiß dass es bitter ist und nicht gut ist. Was halten sie davon?

von schaefle am 04.11.2014, 19:26

Antwort auf: frage

Liebe S., ich kann mir gar nicht vorstellen, wie ein verständiger Mensch so etwas mit einem Kleinkind machen kann. Das geht wirklich gar nicht und Sie sollten gemeinsam mit Ihrem Mann ein klares Wort mit der Oma reden und notfalls den Kontakt nur noch in ihrer Anwesenheit dulden. Alles Gute!

Antwort auf: frage

Ich denke das ist keine Frage für hier sondern eine sache zwischendir und deiner Schwiegermutter.

von Tweety2014 am 04.11.2014, 19:31

Antwort auf: frage

wow, das geht mal garnicht!!! also da würde ich meinem partner schon recht sagen was da abgeht und das er mal mit seiner mutter spricht! DAS KIND EINMAL pieksen?? ABER HALLO --- das ist Körperverletzung!!!!

von Astra am 04.11.2014, 21:22

Antwort auf: frage

ganz ehrlich, es geht nicht! Egal wer was meint - es ist ein Ding der Unmöglichkeit! Ich würde erst mal der Schwiegermutter sagen, dass es nicht geht. Und das Kind ersmal nicht dahin bringen. Ausserdem, ist es nicht ihre Aufgabe dem Kind was beizubringen - ob es pickst oder bitter ist - hat sie sich daraus zu halten.

von mamaben am 05.11.2014, 08:10

Antwort auf: frage

Hilfe ! Was soll das? Ein Kind mit einer Nadel zu stechen und dann noch das Risiko einzugehen, dass dein Kind wohlmöglich noch irgendeine Tablette verschluckt. So etwas ist mir noch nicht zu Ohren gekommen....

von sz2013 am 05.11.2014, 09:31

Antwort auf: frage

Wenn das wirklich stimmen sollte, dass sie so etwas macht, sollte sie auf keinen Fall mehr Kontakt zu irgendwelchen Kindern haben. Und man sollte sie mal ärztlich untersuchen, ob da nicht irgendwelche Verwirrung dahintersteckt. Kein geistig gesunder Mensch kommt auf solche absurden Ideen.

von m0nika am 05.11.2014, 10:25