Frage: Frage

Lieber Herr Dr. Busse, kann ich Wasser mit einem Bleiwert von 8,58 μg/l für die Zubereitung von Säuglingsnahrung und als Trinkwasser verwenden? Oder sollte ich lieber Flaschenwasser verwenden?

von tania am 10.07.2014, 22:27

Antwort auf: Frage

Liebe T., der neue Grenzwert für die Bleibelastung von Trinkwasser liegt bei 10/ug pro Liter. Nur jenseits dieses Grenzwerts oder wenn schon bekannt ist, dass Bleileitungen im Haus vorhanden sind, empfiehlt das Bundesumweltamt dass Schwangere und Kinder bis 6 Jahren das Leitungswasser nicht trinken. Alles GUte!