Frage: Frage

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich war mit meinem Sohn beim Friseur. Dieser hat ihn mit dem elektrischen Rasierer im Nacken "gekratzt". Er hatte im Nacken eine kleine rote Schramme, die eher oberflächlich war und nicht geblutet hat, aber verschorft ist. Kann er sich so mit Hepatitis C angesteckt haben? Gegen Hepatitis B ist er geimpft. Vielen Dank!

von Naja77 am 16.04.2014, 13:45

Antwort auf: Frage

Liebe N., in der Hoffnung dass der Friseur seine Instrumente reinigt und desinfiziert und angesichts der Tatsache, dass dabei viele Zufälle zusammen wirken müssten, sehe ich keinen Grund zur Sorge. Alles Gute!

Antwort auf: Frage

Naja, frisch desinfiziert war der Rasierer nicht. An dem Tag zumindest wurde er queer Beet benutzt...?

von Naja77 am 16.04.2014, 17:47