Frage: Frage

Hallo Dr. Busse, Meine Frage ist mir etwas peinlich. Meine Tochter (2,5) hat heute Nachmittag in der Kita an der Wasserflasche der Kaninchen, die dort im Innenhof im Käfig sind, getrunken. Es ging so schnell und ich stand grad mal 2 m daneben und war wenigstens schnell da, um ihr die Flasche abzunehmen. Jetzt hat sie 38,4 grad Temperatur. Sonst keine Beschwerden. Dies kann natürlich Zufall sein. Oder ist es eventuell schädlich gewesen wenn sie das Flaschenendstück in den Mund nahm, an dem die Hasen sonst schlabbern oder auch vom Wasser trank (war wohl von heute Morgen). Es war eben nur kurz dann war ich schon bei ihr. Vielen Dank. Grüsse

von Pier am 18.03.2014, 22:28

Antwort auf: Frage

Liebe P., es passieren oft solche Dinge, die Kinder toll finden, vor denen sich aber Erwachsene ekeln und in der Regel bleiben sie folgenlos. Am besten mit Humor nehmen. Ein Zusammenhang mit dem Fieber ist sehr unwahrscheinlich, aber natürlich sollen Sie zum Kinderarzt gehen, wenn Ihr Kind krank wird. Alles Gute!