Frage: Frage

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, heute morgen rief mich meine Tochter, weil "etwas" in ihrer "Kacka" gewesen sein soll. Ich bin hin und habe nachgesehen aber nichts entdeckt. Ich habe dann gelesen, dass man sich mit Würmer auch z.B. beim Bettenaufschütteln infizieren kann (wahrscheinlich der Staub?). Jetzt mache ich mir gedanken (ich bin schwanger), ob das Nachsehen zu einer Infektion geführt haben könnte, sofern sie wirklich welche gebabt hat. Also, ob eine Übertragung über Luft stattfinden kann. Und, reicht gründliches Händewaschen mit Seife nach dem Stuhlgang? Herzlichen Dank!

Antwort auf: Frage

Liebe M., Wurmeier "hüpfen" nicht aus dem Stuhlgang nach außen. Alles Gute!