Frage: Frage

Hallo Hr.Dr.Busse, wie es aussieht wurde meine Tochter (21 Monate) am Finger von einem Insekt gestochen..er ist rot und bis zur Hand geschwollen. ich habe ihr zur Nacht Fenistil Tropfen gegeben und finde das es leicht besser geworden ist. Was können sie mir noch empfehlen was ich machen kann? LG,Andrea

von drea1986 am 07.09.2012, 07:34

Antwort auf: Frage

Lieeb D., gegen die Schwellung und den Juckreiz bei Insektenstichen helfen am besten Kühlung mit einem Coolpack oder z.B. sehr gut mit einem kalten Quarkwickel. Auch spezielle Cremes helfen in gleicher Weise. Ein Antihistaminikum zum Einnehmen dagegen wäre nur bei einer Allgemeinreaktion des ganzen Körpers z.B. mit Ausschlag sinnvoll. Dann müssten Sie aber auch sofort zum Arzt gehen. Alles Gute!