Frage: Frage

Hallo, mein 3 jähriger Sohn hatte Dienstag morgen einen "Rutschunfall". Auf einer langen Wendelrutsche aus beton mit hohen Seitenwänden ist er im sitzen gestartet und kam seitlich auf dem bauch liegend mit Kopf nach vorne unten an. Er hielt sich die Nase und begann sofort heftig zu weinen. Beruhigte sich allerdings auch sehr schnell wieder. was passiert war konnte ich nicht sehen, wegen der hohen Seitenwände. Er sagte aber er habe sich den Hinterkopf doll gestoßen und die Nase....Wie doll konnte ich halt nicht sehen. Eine Beule konnte ich am Hinterkopf nicht ertasten. Die Nase schwoll auf der fahrt nach Hause an und er bekam schlecht Luft durch die Nase. innerhalb des Nasenflkügels hing ein ganz wenig Blut. Eine dreiviertel Stunde später zu Hause als ich mir die Nase zum wiederhoilten Male anschaute hing oben am Nasenloch ein klarer tropfen mit ein ganz wenig Blut drin. Mehr kam aber nicht. Wahrscheinlich halten sie mich für total bescheuert abert irgendwie habe ich Angst, dass es sich hierbei um Hirnwasser gehandelt haben könnte.... Waren abends beim Kinderazrt. Der tastete die Nase ausgiebig ab, die Stirn und auch ein wenig den hinterkopf und meinte alles in Ordnung. Ich brauchte mir noch nicht mal wegen Gehirnerschütterung Sorgen zu machen. Leider vergaß ich da den Tropfen zu erwähnen. Sohn war wie immer, nix auffälliges.Heut nochmal beim Arzt wegen dollem Schnupfen und hohem Fieber. Diesmal erwähnte ich de tropfen, weil es mir auch nach 2 Tagen keine Ruhe läßt- Er fragte, ob es dann aufhörte. dann sei es von dem Sturz auf die Nase gekommen. Irgendwie läßt mich die Angst aber immer noch nicht los. wenn eine Kopfverletzung wirklich so stark ist dass hirnwasser ausläuft, dann rinnt es doch bestimmt richtig aus der Nase, so das man es auch nicht übersehen kann, oder. Und wahrscheinlich gibt es dann auch noch andere Auffälligkeiten (starke Schmerzen, Blutergüße, Ausfallerscheinungen zumindest eine Beule...) etc, oder. Oder könnte man sowas auch übersehen....bis auf die Erkältung war alles normal. Das was ich bemerkt habe war nur ein Tropfen. Können sie mich da beruhigen.... Danke

von Schlumpi2 am 27.01.2011, 21:45

Antwort auf: Frage

Liebe S., da kann ich mich nur ihrem KInderarzt anschließen, das ist wirklich gar kein Grund zur Panik. Alles Gute!

Antwort auf: Frage

es war noch nicht mal ein großer tropfen. es war einfach oberhalb des nasenlochs ein wenig feucht und ein wenig blutig. Also vileicht ein winziger tropfen. weiß nur nicht wie das da hingekommen ist? inzwischen hat er ja ne ordentliche erkältung. mich macht glaube ich so nervös, dass ich nicht sah was passierte und ich deshalb überhaupt nicht einschätzen kann wie heftig oder harmlos es war....

von Schlumpi2 am 28.01.2011, 14:26