Frage: Frage

Meiner Kleinen (6 Monate), kommt seit drei Tagen immer wieder Essen hoch. Nicht soviel, dass es aus ihrem Mund kommen würde, aber genug, dass es ihr selbst ekelt. Sie schluckt das ganze dann wieder runter, d.h. ich weiß überhaupt nicht welche Farbe das Erbrochene hat. Ausserdem beobachte ich seit ein paar Tagen rote Punkte nach dem Essen um ihren Mund! Kann das Zusammenhängen? Sie hatte nie Probleme mit Erbrechen oder ähnliches. Wir haben bereits alle Beikostmahlzeiten eingeführt... Soll ich schleunigst zum Kia oder kann ich noch das Wochenende abwarten, oder macht das überhaupt nichts??? Sonst ist sie fit, schläft genauso wie sonst, isst auch brav, Stuhl ist in Ordnung. Danke für ihre Hilfe

von Mavita am 29.10.2010, 19:26

Antwort auf: Frage

Liebe M., ein wenig Spuckeln nach dem Essen ist ja für Babys nichts ungewöhnliches und so lange es Ihrer Kleinen gut geht und sie trinkt und isst und fröhlich ist, sehe ich keinen Grund zur Sorge. Alles Gute!

Antwort auf: Frage

vielleicht verträgt sie irgendwas in der beikost nicht? vielleicht reagiert sie mit sodbrennen darauf. ich weiß zwar nicht ob babys sodbrennen bekommen können aber es wäre gut aus möglich, schließlich essen sie ja auch. es kann aber auch sein das es ihrem körper zu schnell geht, da ihr schon alle beikostmahlzeiten eingeführt habt wenn ich das richtig verstanden hab. aber das mit den roten punkten klingt nach einer allergischen reaktion. also, ich bin kein arzt, wenn du lieber zum arzt willst dann geh. lieber zu oft als zu wenig. aber für mich wäre das eine erklärung aber wie ich selber reagieren würde ist ja auch mal so dahingestellt....

von heliundmama am 30.10.2010, 14:00