Frage: frage

hallo, ich habe eine wahrscheinlich überflüssige frage...mein partner hat starke rückenschmerzen (bandscheibe) und ich hab ihn, ohne darüber nachzudenken, mit voltarengel eingecremt. natürlich hab ich mir danach gründlich die hände gewaschen. reicht das aus, wenn ich danach unser baby anfasse oder ist das gel nicht abwaschbar und von dem wirkstoff kann was in unser kind gelangt sein? im beipackzettel stand nichts dazu, ob das gel abwaschbar ist oder nicht. vielen dank vorab martina

Antwort auf: frage

Liebe R., Babys sind nicht so empfindlich wie sie aussehen mögen und solche Risikokonstruktionen, wie Sie sie hier machen, sind wirklich völlig abwegig. Bitte versuchen Sie, im Interesse ihres Kindes und auch in ihrem eigenen, solche unnötigen Ängste erst gar nicht aufkommen zu lassen. Alles Gute!