Frage: Frage

Mein Kind 2 1/2 Lahre ist Tag und Nacht trocken kann auch längere Zeit aushalten wenn keine Toilette in der Nähe ist nur ihr Stuhlgang macht sie in der Hose. Ich schimpfe schon aber Sie will es einfach nicht auf Toilette machen. Warum? Was kann ich tun. Sie merkt wenn sie muss und sagt auch das sie kacka muss aber wenn ich sie dann auf Toilette setze verkneift sie es.

Antwort auf: Frage

Liebe S., das ist ein relativ häufiges und damit sicher normales Verhalten. Kleine KInder haben oft Angst, dass beim Stuhlgang da irgendetwas aus ihrem Körper in das dunkle LOch der Toilette entschwindet. Geben Sie ihr auf Anforderung bitte eine Windel ohne zu schimpfen, denn das alles führt sonst nur zu chronischem Einhalten und zur Verstopfung. Alles Gute!

Antwort auf: Frage

Sie ist doch erst 2,5 Jahre alt! Laß Ihr zum großen Geschäft noch die Windel! Viele Kinder brauchen da einfach noch die Sicherheit! Setz sie nicht unter Druck, schimpf auch nicht mit ihr. Sonst könnte der Schuß nach hinten losgehen!

Antwort auf: Frage

Ähm sie ist gerade mal 2,5 Jahre alt da ist es doch schon prima das sie denn Urin ins Töpfchen macht. Meine große Tochter ist 3,3 Jahre und macht auch noch hin und wieder ihr großes Geschäft in die Unterhose - sauber machen und fertig. Wo ist das Problem - was verlangst du da von deiner Tocher? Das du sie deswegen schimpfst finde ich gar nicht gut. LG Jessi