Frage: Frage

Wir sind am Überlegen, ob wir für unser Baby Stammzellen aus dem Nabelschnurblut einfrieren lassen sollen oder nicht. Man liest ja sehr unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema. Könnten Sie uns vielleicht sagen, wie lange man nach dem jetzigen Stand der Medizin Stammzellen einfrieren kann? (laut Firma Eccocell ein Leben lang, ich habe aber auch schon gehört, dass man sie nur ca. 10 Jahre einfrieren kann). Wissen Sie Näheres darüber oder könnten Sie mir sagen, bei wem ich mich diesbezüglich informieren könnte? Halten Sie persönlich das Einfrieren von Stammzellen für eine sinnvolle Investition oder eher nur für Geschäftemacherei? Danke!

Antwort auf: Frage

Liebe F., die derzeit aktuellste Übersicht bietet der folgende Spiegel-Artikel: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,640948,00.html Die größte Unsicherheit liegt darin, dass niemand wirklich in die Zukunft schauen kann. Wenn es Ihnen finanziell leicht fällt, dann ist es sicher ein Schritt für die Zukunft, den man überlegen kann. Alles Gute!

Antwort auf: Frage

Liebe F., die beste Übersicht dazu bietet im Moment der folgende Spiegel.Artikel: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,640948,00.html Wenn es Ihnen finanziell leicht fällt, ist es möglicherweise irgendwann in der Zukunft eine gute Investition gewesen, nur weiß das keiner so genau. Alles Gute!