Frage: frage

"ein gesundes Neugeborenes kommt auch in Rückenlage problemlos mit Erbrechen zurecht." das verstehe ich nicht, wenn sie sich noch nicht drehen kann wo soll dann das erbrochene hin? man legt unfallopfer doch auch aus genau diesen gründen in die stabile seitenlage.

Antwort auf: frage

Liebe M., auch Neugeborene können íhren Kopf zur Seite drehen. Deshalb gilt ja der klare Ratschlag, Babys ab dem 1.Tag nur in Rückenlage zum Schlafen zu legen, um so das Risiko für den plötzlichen Kindstod zu halbieren. Alles Gute!