Frage: Frage

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei einer meiner Schwester wurde TBC im Blut festgestellt und sie hat einen 11Monate alten Sohn. Sie macht sich Gedanken ob in der Schwangeschaft eventuell diese Infektion auf das Kind übertragen werden konnte, können Sie mir helfen? Für Ihre Antwort bekanke ich mich! Herzliche Grüße mime

Antwort auf: Frage

Liebe M., das Kind muss unbedingt untersucht und je nach Befund bei der Mutter auch vorsorglich behandelt werden. Alles Gute!