Frage: Frage

Hallo, meine Frage ist : wenn meine Tochter seit paar monaten hustet, nicht jeden Tag aber öffter, sie hat auch staub allergie. ich gehe schon jeder dritte oder zweite woche zum abchörchen und Lungen und Bronchien sind total frei, sie hustet aber trozdem mal locker mal bellend, am anfang ist meistens locker und am ende ist trocken-bellend, aber auch nicht immer. Wenn lungen und bronchien auch beim einem infekt immer frei sind kann sich auch um Athma handeln? Oder kann das die vorstuffe sein.? Ich habe auch gehört dass gibts so was, wenn mann allergie hat dass der kehlkopf änger wird und deswegen kommt der bellender husten. Ist das gefährlich? Der Kinderarzt hat gesagt dass bei Laura liegt keine Athma vor. Danke für ihre Antwort

Antwort auf: Frage

Liebe J., wenn ihre Tochter eine Hausstaubmilbenallergie hat und häufig hustet, dann muss man zunächst mal annehmen, dass ein Zusammenhang besteht und damit ein Asthma, auch wenn noch keine Atemgeräusche zu hören sind. Und dann sollte man den Husten auch entsprechend wie Asthma behandeln versuchen und sehen, ob es damit verschwindet. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Allergien.

Antwort auf: Frage

Was du mit dem Khelkopf meinst ist Pseydokrupp. Sowas kommt aber anfallsweise nicht über Wochen. 2 meiner 4 Kids hatten Krupp. Im Zusammenhang bzw. in Folge von Krupp kann es manchmal zu Allergien wie z.B. Hausstaub kommen und Asthma. Mein Großer ist jetzt 20, er hatte Krupp, dann Hausstaub-Allergie + Asthma und ist seit er 13 war gesund nach Hyposensiblisierung. Mein Kleiner ist jetzt 4,5 Jahre alt und hatte auch Krupp, bisher keine Folge-Erkrankungen. Was machst du gegen die Hausstaub-Allergie? Vorhänge, Teppiche, Teppichböden, Plüschtiere, Decken, Kissen usw. weg bzw. oft reinigen wär n guter Tipp. lG Kerstin